gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach Neuaufspielen lädt das Betriebssystem unzuverlässig- was tun?

gefragt von peterplastikpeterplastik am 01.05.2008 um 10:53 Uhr

Gestern rief mich ein Kumpel an und fragte folgendes, aber ich konnte ihm nicht helfen: er hat auf seinem Notebook aus irgendwelchen Gründen das Betriebssystem (xp) neu aufgespielt. Seitdem wird es nicht mehr zuverlässig geladen. Also immer wieder bleibt der Computer auf dieses Bios-Einblendung (oder was das am Anfang ist) hängen und geht nicht weiter zu Windows. Wenn er den PC öfter neu anschaltet, klappt es irgendwann mal zufällig. Was könnte man da tun? Soll er es nochmal neu aufspielen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (70326)
Windows XP (1021)
Betriebssystem (876)