Nach neu aufsetzen erkennt pc lan-kabel nicht mehr? [Gelöst]

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal die Mainboard Treiber zu installieren. Sollten als CD beim Mainboard dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also danke für alle vorschläge, ich habe den treiber von meiner hersteller website gedownloaded (über einen anderen pc auf usb stick) und hab ihn auch auf dem pc installiert, jetzt gehts, danke an alle !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ethernet controller" ist der Netzwerkadapter, daher kann die Verbindung über das LAN-Kabel nicht funktionieren.

Nach der Neuinstallation des Betriebssstems musst Du immer im Gerätemanager nachsehen, welche Geräte noch Fehler aufweisen, das gehört ganz normal zur Neuinstallation.

Für alle diese Geräte musst Du den aktuellen Treiber installieren.

Alle Treiber, auch den für den Ethernet Controller (LAN), findest Du auf der Supportseite des Mainboardherstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir fehlt der Treiber für deine "Netzwerk-Karte".


Welches Mainboard hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die treiber installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung