Frage von Zilia, 31

Nach Neu-Auffahren des Betriebssystems funktioniert das Wlan nicht mehr. Es fehlen Treiber ("Netzwerkcontroller",..), doch wo downloaden ohne Registrierung?

Habe Intel, Win 7, Motherboard MS7798

Antwort
von Zilia, 23

Nachdem ich bei MSI -leider erfolglos- sämtliche fehlenden Treiber heruntergeladen und installiert hatte, funktionierte der Netzwerkcontroller immer noch nicht. Die Lösung war dann so einfach...*schäm*:  Auf "Geräte und Drucker" gehen, den (derzeit über Lan angeschlossenen) Router auswählen, Kartei "Hardware" wählen und da wurde oben schon der Netzwerkcontroller mit gelbem Ausrufzeichen ("Treiber fehlt") angezeigt (Nach der Aktualisierung nicht mehr). Auf Netzwerkcontroller doppelklicken, wo "Treiber aktualisieren" jedoch zunächst nicht auswählbar war. Das ließ sich aber tatsächlich über "Einstellungen ändern" auf "Treiber automatisch aktualisieren" ändern..lol - Alles Weitere ging dann quasi von allein...Sorry - Trotzdem nochmal vielen Dank!

Antwort
von Flintsch, 22

Den / die fehlende/n Treiber bekommst du auf der Seite des Mainboardherstellers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community