Frage von nonameweilfaul, 64

Nach nem Date fragen aber wie...?

Hi,
Ich will euch keinen Roman antuen deswegen Kurzform:
Ich (17 m) und ein Mädchen 16 gehen beide auf die gleiche Schule in die Oberstufe. Wir reden manchmal auf dem Heimweg von der Schule wenn wir gleichzeitig . Umarmen uns auch bei Begrüßung und Abschied. Schreiben tun wir nicht , aber wir haben schon öfters zusammen gelacht :-). Ich find sie wirklich toll aber weis nicht wie ich nen Schritt machen soll.

Außerdem meinen viele man solle sich noch extra beliebt bei anderen mädchen machen um unerreichbar zu sein. Davon halte ich aber nix , geht das auch ohne sowas ?

Und wie sollte ich sie nach nem Treffen fragen ? Ist es besser zu warten wann Chance gut ist oder spontan einfach ma fragen was sie vor hat und wenn sie nix vorhat sowas wie Kino ?

Ich hoffe ich interpretiere nicht ihre Freundlichkeit falsch aber sie ist immer offen und auch durchaus manchmal Gespräch suchend...

Danke für Ratschläge :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyLiion, 9

Alsooo falls du ihre Nummer noch nicht hast dann frag sie erstmal danach da kannst du schonmal sehen ob sie eher abgeneigt oder nicht ist wenn du sie hast schreib sie an :) dann lass es langsam angehen aber nicht zu langsam nach paar Tagen Scheiben kannst du sie auch mal nach einem Treffen fragen kino ist aber nicht so geeignet da ihr dabei nicht wirklich redet geht lieber in die Stadt in ein caffe oder was essen um ihr verständlich zu machen das das ein date ist lädst du sie natürlich ein ;) UND GANZ WICHTIG! unerreichbar machen ist Bullshit sie wird dich als fuckboy abstempeln und sonst nix ! Viel Glück:) und sry für Rechtschreibung und nicht existierende Zeichensetzung ich bin müde;)

Kommentar von nonameweilfaul ,

Hab ihre Nummer bzw kenne ich sie weil wir beide über whatsapp in einer Gruppe sind

Antwort
von SchokoladenLand, 12

1) Frag einfach "Wollen wir uns mal treffen?" und such dir eine begründung aus á la  der schulweg ist so kurz, lass ma´ kennenlernen, also so richtig. (Ich weiß nicht wie du sprichst xD)

2) Kino? ähhhhh.... Nein. Da macht man doch nichts miteinander und du weißt doch garnicht auf was für film sie steht, oder?

Kommentar von nonameweilfaul ,

Ja stimmt :D das erstere ist super wenn ich meinen mit zusammen nehme bring ich das so ähnlich danke

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Treffen, 10

Die äußeren sozusagen Rahmenbedingungen sehen doch auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus und damit meine ich den Umstand, das ihr gelegentlich nach der Schule zusammen nach Hause geht und auch sonst scheint der Kontakt zwischen euch beiden schon mal grundsätzlich vorhanden zu sein und ergo nun geht es nur noch darum ihn auszubauen. Was nun das von dir erwünschte Treffen angeht, so könntest Du den gemeinsamen Weg nach Hause dafür nutzen um dem Mädchen ganz spontan einen Vorschlag zu unterbreiten.

Kommentar von nonameweilfaul ,

sollte ich in der schue zb Pause viel mit ihr reden, Problem dabei da ist sie immer von vielen anderen , auch einigen Jungs umzingelt... 

ich als neuer an dieser schule bin da noch nicht so ganz mitglied des freundeskreises, was vllt aber auch ganz gut ist?

Kommentar von JZG22061954 ,

Du hast doch die HA vergeben und ergo so musst Du dich nur noch danach richten.

Antwort
von Rosa123123, 18

Hallöchen,

an deiner Stelle würde ich sie nach ihrer Nummer fragen, dann könnt ihr auf WhatsApp schreiben und euch vielleicht noch mehr kennen lernen- mit Glück führt das dann auch zum ununterbrochenen Gesabbel, den ganzen Tag und manchmal auch bestimmt bis in die Nacht hinein. 

Es spricht auch nichts dagegen sie zufragen ob sie Lust hätte etwas mit dir zu unternehmen, wenn ihr euch jetzt schon gut versteht wird sie sich sicher freuen! 

Allerdings rate ich dir dann, ihr nach einigen Treffen klar zumachen was du eigentlich möchtest damit du nicht in die Friendzone abrutscht! 

Und ganz wichtig: Bemühe dich nicht auch noch andere Mädchen zu umwerben, schließlich findest du sie toll und alles andere würde falsche Signale senden!

Ich wünsche dir Glück! 

LG

Antwort
von LadyLiion, 8

Frag sie erstmal nach ihrer Nummer und schreibt ein wenig dann frag sie ob sie Lust hat sich mal mit dir zu treffen aber lieber nicht kino das ist ungünstig fürs erste date da redet man ja garnicht liebe in die Stadt gehen undie in ein caffee setzen oder so und lad sie auf jeden Fall ein damit sie checkt das es ein date ist :) das mit dem unnahbar ist Bullshit sie wird dich als fuckboy abstempeln und wenn du sie magst willst du das nicht ;) viel Glück ! sorry für Rechtschreibung und Zeichensetzung ich bin müde...

Antwort
von Qualle5678, 20

"Hast du nächsten Samstag Zeit?"- "Ja,wieso?" -"Lust,mit mir ins Kino zu gehen?"

"Hast du Lust mal was gemeinsam zu unternehmen?"

wenn dir das zuschnell geht lade sie halt erstmal zu Events ein bei denen noch andere Freunde von dir sind und frag ob sie auch kommen möchte.

Antwort
von KriLu, 16

Bei anderen Mädchen extra beliebt machen, um unerreichbar zu sein? Das ist absoluter Schwachsinn :o)

Wegen deiner Frage zum Date: wenn ihr mal wieder gemeinsam nach Hause geht, dann frage sie einfach mal, ob sie nicht mal Lust hätte, was mit dir zu machen. Einfach frei drauf los. Schlage auch ein paar Sachen vor, wo sie sich was von aussuchen kann. Beispiele wären außer Kino was trinken gehen, über den Weihnachtsmarkt (geht ja bald wieder damit los), Schlittschuh laufen oder was man bei euch halt so machen kann und wo du denkst, dass es ihr Spaß machen könnte.

Viel Erfolg!

Antwort
von elocin170, 15

Erzähl ihr doch was du vor hast am wochenende und frag ob sie dich begleiten will.

Kommentar von nonameweilfaul ,

uff das ist so blöd so nach den Motto ich gehe morgen alleine ins Kino magst mit ? XD

Kommentar von elocin170 ,

Erzahl ihr von einem film denn du dir demnachst angucken willst. Dann fragst du ob sie mitkommen will. Wenn sie nein sagt dann sagst du ok.. Dann geh ich mit .... (Namen eines freundes) - "der wollte ihn sowieso gucken, mit dir wäre zwar toller - aber was solls" und dann zuckst du mit den schultern

Und nein das ist nicht peinlich

Dann bist du fein raus, falls sie ja sagt hast du ein date :-)

Antwort
von Universal0, 9

Wenn du wirklich was mit Ihr machen willst, gut aber nicht Kino! Geht doch mal in ein Café oder Restaurant?:) und frag Sie mal Sie wird sich eventuell freuen wenn Ihr euch schon so gern habt:)

Antwort
von LadyLiion, 5

Also erstmal falls du ihre Telefonnummer noch nicht hast frag sie dann siehst du auch schon ein bisschen ob sie Interesse hat, dann schreib sie an einfach ganz normal bißchen smaltalk und frag sie ein bißchen über sich aus aber nicht zu krass das ist creepy :) wenns gut läuft frag ob sie Lust hat sich mal mit dir zu treffen kino ist eher nicht so gut da ihr dabei nicht wirklich reden könnt geht lieber in die Stadt und setzt euch in ein caffe :) und lade sie ein um ihr zu verstehen zu geben das das ein date ist! So und wichtig !!! Unnahbar machen ist Bullshit sie wird dich als fuckboy abstempeln und das war also nicht besonders sinnvoll wenn du sie wirklich magst und noch kleiner Tipp am Rande ich bin 17 ich weiß wovon ich rede Scheib ihr oder irgebt einer anderen NIEMALS schixk mal bilder das ist der größte abturn musste mal raus :D also viel Glück und sorry für Rechtschreibung und Zeichensetzung ich bin müde;)

Antwort
von LadyLenq, 11

Frag sie einfach ganz direkt.

Ich gehe mal davon aus , dass ihr beide morgen wieder in der Schule seid , warum fragst du nicht einfach , ob ihr was machen gehen wollt?

Kommentar von nonameweilfaul ,

"hast du Lust mit mir .... Zu machen?" Gibts ne pfiffigere Methode oder muss ich das so bringen ?

Kommentar von LadyLenq ,

Sorry , dass das so spät kommt :
Kannst du machen wie du möchtest , mir persönlich wäre die Art egal.

Antwort
von Shikutaki, 5

"Ich wollte schon immer mal auf den Weihnachtsmarkt in (Stadt) - der findet bald statt, hast du nicht zufällig Lust mitzukommen?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community