Frage von linusschnalli, 39

Nach-nach Schularbeit?

Hi! Also meine klasse hat über die hälfte eine 5 = das die Schularbeit wiederholt werden muss. Der Termin für die Wiederholungsschularbeit steht fest und der ist morgen, bin aber leider krank (bin echt krank) hab ich ein recht dazu nochmal eine Wiederholungsschularbeit anzufordern? Danke schon im voraus

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 22

hab ich ein recht dazu nochmal eine Wiederholungsschularbeit anzufordern?

Wenn du ein ärztliches Attest hast, darf man dir injedemfall keine 6 für die Arbeit geben.

Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten. Da der Lehrer eine Note für dich feststellen will, ist es realistisch dass er eine (weitere) Nachschreibarbeit für dich erstellt. Denkbar wäre aber auch dass du ersatzweise mündlich geprüft wirst o.ä..

Antwort
von UnclePreezy, 26

Ich glaube nicht, ich wohne selbst in Österreich (Wien) wahrscheinlich müsstest du eine Prüfung machen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten