Frage von Tobilie, 17

Nach Nabelbruch OP wie bewegen?

Ich wurde am Montag ambulant operiert. Ich hatte einen Nabelbruch ca. 1,5cm groß.

Der Arzt sagte er hat den Bruch mit einer Doppelnaht verschlossen. Wie soll ich mich nach der OP bewegen?

Ich lag die Tage meistens im Bett oder saß am Schreibtisch. Ich habe noch Probleme beim Bücken und Schuhe zubinden. Ich soll 4 Wochen nicht schwer (über 5kg) heben, was ich auch nicht mache. Aber wie sieht es mit schnellen, ruckartigen Bewegungen aus?

Wie habt Ihr euch nach der OP verhalten und bewegt?

Antwort
von Naevi72, 7

Ich habe auch einen Nabelbruch (schon seit der Kindheit), bin aber nicht operiert. Ich weiß aber, dass man nicht schwer heben sollte und ruckartige Bewegungen mit plötzlichem Anspannen der Bauchmuskeln in den ersten 3-4 Wochen vermeiden sollte. Insgesamt kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis die Muskulatur wieder vollständig verwachsen ist. Ich würde mich an deiner Stelle aber ganz normal bewegen, ohne eben die ruckartige und starke Anspannung der Bauchmuskulatur. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community