Hallo,
der Freund von meiner Schwester soll bald eingezogen werden. Da er aber einen Festen Job hat und vielleicht Geschäftsführer wird, will/kann nicht zur BW. Was für wege gibt es das er nicht muss und dann sein ZIVI bei seiner Firma macht ?
Heiraten... sich das Bein brechen ... was gibt es noch ?
er ist T1 gemustert...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich war auch beim Bund und es ist was aus mir geworden. Wäre ungerecht den Anderen gegenüber!!
Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen und gleichzeitig Zivildienst vorschlagen am besten mit passendem Stellenangebot

Er soll sich an das zuständige KWEA wenden und dort die Lage darstellen bzw. dort Dokumente einreichen.
Ich habe argumentiert, das ich nicht genug sehen kann, beim Sehtest habe ich dann nur die Hälfte erkannt, das reichte um mich zurück zu stufen!

zivi kann er immer machen, aber dann muss er ein briefchen schreiben, dass er es nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann...
sich den Film - Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull ansehen
Sich beim Einwohnermeldeamt abmelden und auswandern.
eine bitte einreichen nicht eingezogen zu werden, da er es sich nicht vorstellen kann zu töten mit begründung, zb religion....
Katastrophenschutz beim THW oder der Freiwilligen Feuerwehr leisten dauert, ist aber ok, vorallem, weil es nur meist einmal die woche ist und man sich auch mal ausklinken kann.
abibremer am 26. April 2009 13:37 und wesentlich sinnvoller als irgendwo auf der welt herumzuballern, ist das allemal!
Das klingt wohl nach einer Unabkömmlichkeitsstellung: "Ein Wehrpflichtiger kann aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit unabkömmlich gestellt werden, sofern seine Heranziehung zum Grundwehrdienst die Fortführung des Betriebes gefährden oder unzumutbar erschweren würde." Mehr hier: http://www.aga-macht-gaga.de/einberufung.html
Genau, auch mal was für sein Land tun, meist hält die Firma doch den Job frei, wenn er so gut ist.
Danke, für die tolle Antwort. Das hat mir jetzt wirklich geholfen
warum sich immer alle drücken versteh ich allerdings auch nicht -.- der staat soll uns ALLES geben und die meisten geben nix zurück o.O P.S. Ab Juli 2009 bin ich beim bund^^
Gute Antwort.
Edit: Wurde nachträglich ausgemustert und kann gleich studieren. ^^
was tun die deutschen soldaten in afghanistan für "unser land"- ich verstehe das genausowenig wie unser uralt-kanzler helmut schmidt.