Frage von Skrillexpro123, 56

Nach MPFL- Plastik Kniescheibe nach außen gerutscht was kann als nächstes getan werden und welche op Methoden könnten jetzt angewendet werden ich bin 13 Jahre?

Ich bin männlich 13 Jahre meine Kniescheibe ist heute nach 2 Operationen wieder nach außen gerutscht (sie ist 6 mal naCh aussen). Welche operations Methoden gibt es jetzt? Und was wird mein behandelnder Arzt jetzt sagen? Ich bin noch von der mpfl-Plastik op im Krankenhaus in Behandlung was wird mir der Arzt dAnn nun sagen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 21

Es gibt drei OP Methoden, die eine Patellaluxation verhindern sollen. Nach einer MPFL Plastic gibt es noch eine invasivere OP, die dann hoffendlich dauerhaft eine Luxation ausschliesst. 

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Wie heißen denn die drei operationen?

Antwort
von Turbomann, 36

Das wird der Arzt mit dir alles besprechen, das musst du ihn fragen, er ist der Fachmann für deine Fragen.

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Ich weiß aber dann bin ich vorbereitet wenn hier jemand Ahnung hat! :) 

Kommentar von Turbomann ,

Auf was willst du denn vorbereitet sein? Du hast sicher keine medizinischen Kenntnisse.

 Deine Eltern werden doch sicher bei dem Gespräch dabei sein und dann könnt ihr euch immer noch eine zweite Meinung einholen, wenn es um eine neue OP geht.

Hier kennt keiner deine Röntgenbilder, deine Befunde und keiner weis genau, was für Möglichkeiten es für dich gibt, das weis nur der Arzt.

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Aber man kann es doch vermuten.

Kommentar von Turbomann ,

Neee das kann man auch nicht vermuten, selbst wenn jemand so ähnliches Problem wie du jetzt hast, ist das nicht dasselbe.

Außerdem kann hier keiner was mit dem 

sie ist 6 mal naCh aussen

anfangen, weil hier keine Ärzte sitzen

Du tut dir jetzt selber einen Gefallen, wartest ab, der  Arzt kommt heute zu dir und dann weist du mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community