Frage von xmelixx, 51

nach Mopedunfall zum Arzt?

hallo, also ich wohne auf einem Berg und brauche mit dem Moped 5 min zum Bus. Nun war das Problem dass es dunkel und nass ist und dazu muss ich noch viele Kurven fahren. Dann lag ich auf einmal auf dem boden 👐. Es ist glaub nichts wirklich schlimmes, hab nur blaue Flecken und ein offenes Knie. Bin dann wieder Nachhause gefahren um mich umzuziehen und wollte dan zur Schule. Aber dann wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben (schwanger bin ich nicht). Ich bin auch bei dem Unfall voll auf den Kopf gefallen, zum Glück mit Helm. sollte ich jetzt zum Arzt gehen oder zur schule? Bis jetzt geht es mir eigentlich wieder ganz gut nur bisschen übel.

Antwort
von Unicornfan2467, 24

Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, weil manchmal sieht es nicht so schlimm aus, ist es dann aber. :/
Ich würde es mir mal angucken lassen ^^

Liebe Grüße
Unicornfan2467 ^^

Antwort
von MariaNinaEb, 33

gesundheit geht vor !! auch wenn du evlt nichts oder nichts schlimmes hast - lass die schule heute mal sein ...

Antwort
von RudiRatlos67, 24

Auf jeden Fall zum DURCHGANGSARZT / Unfalljrankenhaus da es sich um einen Wegeunfall handelt der über die gesetzliche Unfallversicherung abgedeckt ist. (das ist dem Durchgangsarzt / Unfalljrankenhaus auch auf jeden Fall mitzuteilen) 

Sollte es zu Spätfolgen kommen besteht Anspruch gegenüber der gesetzlichen Unfallversicherung

Antwort
von sebastianla, 36

Wenn das auf dem Schulweg war, dann war das ein Wegeunfall. Dann solltest du schon deswegen zum Arzt, damit du, wenn du (was nicht zu hoffen ist) langfristige Probleme davonträgst, Geld von der Landesunfallkasse bekommst.

Antwort
von Charlybrown2802, 48

dann hast du eine Gehirnerschütterung und solltest zum Arzt gehen, aber nicht mit deinem Moped hinfahren

Antwort
von Saloucious, 34

Wenn dir so schlecht ist, dass du dich übergibst, dann unbedingt zum Arzt.

So ein Schlag auf den Kopf, auch mit Helm, ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Du könntest dir eine Gehinerschütterung o. ä. zugezogen haben.

Antwort
von winstoner14, 28

Geh zum Arzt.

Die Gesundheit geht vor die Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten