Frage von Hilfe7Anonym, 26

Nach Mobbing still?

Wurde mal für eine sehr kurze Zeit ein bisschen gemobbt und wurde sehr schüchtern und zurückhaltend in der Schule. Stand früher immer 2-3 mündlich und jetzt eher 3-4 und habe jetzt erst eine 5 im Hauptfach mündlich und wollte mich eig zum Neuen Schuljahr bessern... Ich weiß nicht woran es liegt aber so kann es nicht weiter gehen... Habe den Willen aber in der Praxis kriege ich es einfach nicht hin... Habt ihr Tipps wie ich wieder mündlich aktiver werde ... Bin so am verzweifeln und diese 5 hat mir den Rest gegeben... Muss mich unbedingt verbessern ...Danke für eure Unterstützung

Antwort
von mojo47, 26

durch mobbing sinkt das selbstvertrauen, da du angst bekommst durch "blöde antworten" aufzufallen oder ausgelacht zu werden, auch wenn du gar nicht weißt, ob deine antwort richtig oder falsch ist. ich rate dir in einen kampfsportverein zu gehen (karate, ju jitsu, judo, thaiboxen etc.). das steigert dein selbstbewusstsein enorm und lässt dich auch mit schwierigen situationen leichtfertig umgehen. mit schwierigen situationen meine ich keine körperliche auseinandersetzungen. das sollte dein problem lösen. ansonsten trau dich einfach den mund auf zu machen im unterricht :)

Kommentar von Hilfe7Anonym ,

Mh okay Danne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community