Frage von Burak36xx, 39

Nach Mittlere Reife eine Schule in England, Usa oder Australien nach Sommer besuchen möglich?

Hallo zurzeit mache ich meine Mittlere Reife mit Quali im schnitt liege ich bei etwa 1,5 allerdings will ich mein Englisch verbessern. Ist es möglich, dass ich eine Schule in England besuchen kann so für 6 Monate. Würde es sich lohnen. Hat jemand Informationen? Ich will noch Abitur machen.

Antwort
von Jenniferbuh, 29

Ich habe keine Erfahrung aber ich würde wenn du es privat und nicht von der Schule aus machst erst volljährig machen und das is man nach der mittleren reife ja meist noch nicht:)

Kommentar von Burak36xx ,

Dankeschön

Antwort
von Yingfei, 27

Das ist möglich. Es gibt diverse Austauschprogramm für Schüler. Das ist aber nicht umsonst....

Antwort
von minditonie, 21

Hey ich kann dir sagen Auslandsaufenthalte sind immer die beste Idee zum Sprachen lernen. Guck mal bei mystipendium.de - da kann man sich für Sprachreisen bewerben, die man dann bezahlt bekommt, wenn man ausgewählt wird. Es gibt da megaviele Möglichkeiten. Go for it :)

Kommentar von Burak36xx ,

Dankeschön sehr nett ich recherchiere mal :)

Kommentar von minditonie ,

Ja nur Mut! Viele Stipendien haben superwenige Bewerbungen. Da ist es dann voll easy genommen zu werden. 

Es gibt zum Beispiel eine Organisation über die man ne einmonatige Reise finanziert bekommt, wenn man jeden Tag Tagebuch schreibt. Ich kann mich nur einfach nicht mehr dran erinnern wie die hieß. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community