Frage von Valatron, 38

Nach MeisterBafög noch Anspruch auf Bafög fur ein Studium?

Hallo an alle. Bin 32 und bin seit 3 Monaten Bäckermeister. Bin im Moment auf Arbeitsuche, jedoch finde ich nur Stellen als Bäckergeselle( was mich richtig aufregt ) und habe mir deshalb überlegt Informatik zu studieren,da ich denke das dies ein zukunftssicherer Beruf sei was gut bezahlt wird im Vergleich zur Lebensmittelbranche. Da ich in meiner Meisterlehre schon Meisterbafög bekommen habe, habe ich Anspruch auf das StudienBafög?

Danke schon mal.

Antwort
von Laury95, 20

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/bafoeg-ueber-30.php

Schau mal hier.

Antwort
von andi141, 28

Hallo Valatron,

nein, in der Regel hast du kein Anspruch auf Bafög, da du dies nur als Zuschuss zur Erstausbildung bekommst. Da du aber schon eine Meisterlehre gemacht hast und du damit theoretisch dein Geld verdienen kannst bekommst du kein Bafög.

Viele Grüße

Andi 

Antwort
von Math14, 28

Das wird man dir am besten von den zuständigen Personen im  Amt erklären können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten