Nach meiner Ausbildung ->Beruf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du denn programmieren oder hastes dir "nur mal angeschaut"?

Auf Dauer wirste da ohne Ausbildung oÄ. keinen Erfolg haben denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andre2709
07.11.2016, 00:30

Hab Bücher gelesen (Java) aber ich muss natürlich noch mehr über das ganze erfahren

0
Kommentar von triopasi
07.11.2016, 00:44

Haste auch schon selbst programmiert? Wenn ja: was zB?

0
Kommentar von Andre2709
07.11.2016, 13:05

Eher weniger es gab Aufgaben im Buch und musste es dann selbst schrieben. Danach konnte man die Ergebnisse mit den Lösungen vergleichen

0

Programmieren ist eine rein praktische Angelegenheit. Da kannst zig Bücher darüber lesen und Du wirst es trotzdem nicht können. Stell Dir vor, Du liest ein Buch, wie man Trompete oder Geige spielt. Glaubst Du dass man es dann kann? Wenn Dich das wirklich interessiert, besorge Dir einen PC, eine Programmierumgebung und versuche Dich an ein paar ganz einfachen Beispielen. Dann macht es auch Sinn, dass Du hier Fragen stellst, wenn Du irgendwas nicht verstehst und letztlich kannst Dir auch die Frage beantworten, ob das wirklich der Beruf für Dich ist, der Dir Freude bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, wirklich gefragt sind nur ausreichend qualifizierte Informatiker - je nachdem, was genau du machen willst also abgeschlossene Ausbildung bzw. sogar abgeschlossenes Studium. So ein Quereinstieg ohne Abschluss kann natürlich klappen, es ist aber definitiv nicht zu empfehlen, denn nur weil dir ein Arbeitgeber z.B. für 5 Jahre eine Stelle anbietet, heißt das nicht, dass du danach wieder etwas findest.

Und davon mal abgesehen klingt es nicht so, als ob du das nötige Know-How mitbringst, weswegen es sowieso nichts werden kann... Sorry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andre2709
07.11.2016, 00:44

Ich hab mich schon informiert (Grundlagen) aber durch eine Ausbildung, Betrieb lernt man das ganze besser

0

Vergiss es.

Hänge noch ein Jahr dran an die Ausbildung und mache den Einzelhandelskaufmann, da hast Du gute Berufsaussichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andre2709
07.11.2016, 00:32

Warum meinst du es das ich es vergessen soll??

Bzw warum soll ich EH machen(natürlich verdient, hat bessere Chancen)

0

Was möchtest Du wissen?