Frage von Franlfurt, 43

Nach meinem Training esse eine Banane und genau danach den Creatin"Shake" hinterher. Nach 30 min esse ich dann traubenzucker. Wann Soll ich dann Abendbrot esse?

Antwort
von Vivibirne, 4

Würde den Traubenzucker weglassen und stattdessen Abendessen, also so ca 1 Stunde nach dem Training. Schön eiweissreich :-)

Antwort
von heckmeck244, 24

Ich würde mich beim Einnehmen der Mahlzeiten immer danach richten, wann ich Hunger habe! Dein Körper weiß, was er wann braucht, deshalb solltest du einfach auf ihn hören.:)

Kommentar von Franlfurt ,

Haha, ja, stört es denn dem creatin in das Blut zu gelangen, wenn ich meine Portion Reis mit hänchen und Gemüse auch 30 Minuten nach der Einnahme esse?

Kommentar von Mr0programm ,

Nein, der Körper nimmt sich was er braucht, sowie es eben Mengen entsprechend vorhanden ist.

Antwort
von DieterBuschkatz, 21

Du hast Creatin stellts aber solche Fragen?

Erstmal: Lass doch den Traubenzucker weg, wenns nicht gerade 30 oder 50g Malto sind. Unnötig.

Geh nach Hause, dusch dich, esse. Punkt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel, 20

Hallo! Creatin solltest Du komplett morgens nehmen - z. B. mit Traubensaft.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Franlfurt ,

Endlich mal einer, der nett antwortet...danke. Ich habe Zeitschriften gelesen und mich im Internet darüber informiert, weil ich mir nicht so ganz sicher war, ob mir die Einnahme von creatin denn überhaupt was bringt und da bin ich drauf gestoßen, dass man die besten Erfolge erziehlt, wenn man es nach dem Training einnimmt. Belegt auch eine Studie

Kommentar von kami1a ,

Ich kenne andere Studien. Noch : Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

ich habe nie Creatin genommen und bin auf hohem Niveau unterwegs aber das muss jeder selbst wissen

Antwort
von selman3417, 3

Als erstes würde ich dir raten Creatin morgens zunehmen und das noch mit dem Abendbrot würde ich sagen wann du Hunger hast

Antwort
von Mr0programm, 18

Wow 0_o so viel Creatin das du gleich ein Shake machen kannst nicht schlecht xD. Nenne mal die genauen Uhrzeiten von dem Tagesablauf ! Du kannst auch vor dem Training essen oder beliebig danach, nach einem Protein-Shake hast du viel Eiweiß zu dir genommen Bananen für Vit4mine 

Und ansonsten kannst du noch etwas mit Körner, Weizen etc Futtern

Lg.

Kommentar von Franlfurt ,

Also morgens esse ich meistens Müsli mit Apfel, Haferflocken, chia Samen,chinoa Samen und das mit Magerquark gemischt. In der Schule trinke ich meine zwei Liter Wasser. Wenn ich nach Hause kommen mache ich mein Mittagessen ca 14:00 Uhr. Dann esse ich eine Stunde vor dem Training eine Mahlzeit, die mir Kraft verleiht und geh dann meistens um 19:00 uhr ins Gym. 

Kommentar von Mr0programm ,

Wenn du noch zeit hast und kein Problem damit hast, mit vollem Magen ins Bett zu gehen dann kannst du ruhig 20-22 Uhr abendessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community