Frage von Urlaubsfaaaan, 130

Nach meinem erstenmal Sex(Verhütung mit Pille beim 1. Mal und Kondom 2. Mal) kommt meine Periode trotz pillenpause später als sonst ...Was kann der Grund sein?

Nach meinem erstenmal Sex(Verhütung mit Pille beim 1. Mal und Kondom beim 2. Mal da das der erste tag meiner pillenpause war) kommt meine Periode trotz pillenpause später als sonst bzw bis jetzt noch gar nicht ...Was kann der Grund sein?vielleicht Stress?  Am Donnerstag muss ich wieder die erste Pille einnehmen...Kann irgendwas passiert sein obwohl ich die Pille regelmäßig nehme? Ich nehme sie nämlich jeden abend bevor ich schlafen geh ... ich hatte auch weder Durchfall noch habe ich erbrochen

Ich hatte auch am ersten Tag nach dem Sex ziemliche Übelkeit hab aber gelesen dass das nichts damit zu tun haben kann.. Ansonsten merke ich nichts außer dass ich wie blöd jede paar Minuten schaue ob meine Periode kommt. .

Antwort
von FuHuFu, 26

Wenn Du die Pille nimmst, bekommst Du keine Periode Du bekommst eine Entzugsblutung, die viel schwächer ausfällt als eine normale Periode und manchmal einfach ganz ausfällt.

Wenn Du die Pille ohne Einnahmefehler eingenommen hast, bist Du vor ungewollten wirksam Schwangerschaften geschützt. Der Schutz bezieht sich übrigens auch auf die Pillenpause. Wenn Du die letzten 14 Tage vor der Pause die Pille ordentlich eingenommen hast und wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, dann bist Du auch in der Pause geschützt. Ihr hättet also beim 2. Mal das Kondom gar nicht gebraucht.

Kommentar von Urlaubsfaaaan ,

Ja ich nehme sie immer ein bevor ich schlafen gehe also eigentlich immer ca zur selben Zeit und wenn ich mal eine vergessen hab hab ich wie in der Beilage ganz normal die Pille direkt wieder eingenommen 

Dankeschön :)

Kommentar von Urlaubsfaaaan ,

Also kann  es auch sein das ich trotz dessen das meine abbruchsblutung nicht kommt ich nicht schwanger bin? 

Kommentar von FuHuFu ,

Genau. Du kannst ja zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest machen. Die üblichen Urin-Schwangerschaftstests aus der Apotheke liefern aber erst 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Ich geh davon aus, dass Du Pille ohne Einnahmefehler genommen hast und deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger bist.

Antwort
von NormalesMaedche, 39

Wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine Periode.
Die Pillenpause macht eine künstliche Bl7tubg, die nichts mit net Schwangerschaft zu tun hat.
Die kann später kommen oder ausfallen, wann Sir will.

Antwort
von schokocrossie91, 51

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche und damit nichtssagende Entzugsblutung, egal, wann und ob sie überhaupt kommt.

Antwort
von Blacksnow87, 51

Das kann stress sein.. mach dir noch net zuviele gedanken

Kommentar von Urlaubsfaaaan ,

Kann sich bei der Pille also die Periode bei Stress auch etwas verschieben ?

Kommentar von Blacksnow87 ,

sind den die 7 Tage schon um wo du sie nicht nimmst?

Kommentar von Urlaubsfaaaan ,

Nein noch nicht ..Ich nehme die erste Pille wieder am Donnerstag und heute ist Samstag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten