Frage von tydollasign, 17

Nach Mediendesign Ausbildung ins Modegeschäft?

Hallo liebe freude,

ich fange nach den Sommerferien eine 3 Jährige Schulische Ausbildung zum Mediendesigner an. Da ich relativ Kreativ bin denke ich, dass es der Perfekte Job für mich ist.

Ist es nach der Ausbildung möglich einen Weg in Richtung Mode einzuschlagen. Hab da ein paar gute Ideen aber wo hätte ich eine Plattform sie vorzustellen, oder fängt man da bei einem Unternehmen an ?

Gruß

Antwort
von EinEinhoernchen, 6

Hallo!

Heute ist niemand mehr dazu "verdammt" seinen Ausbildungsberuf beizubehalten. 

Mode und Design gehen Hand in Hand, aber man sollte imho trotzdem ein gewisses Grundverständnis von Kleidung, Schneiderei und Stoffverarbeitung haben. Eine Anstellung in einem modebezogenen Unternehmen ist durchaus möglich, aber ob du aktiv und ohne jegliche Ausbildung in der Textilwirtschaft an den Entwürfen beteiligt sein kannst, muss ich bezweifeln. 

Die eigene Plattform ist immer das beste Aushängeschild. Eröffne einen Blog, einen Instagramaccount oder lade dein Sachen bei http://www.deviantart.com/ hoch. 

Kommentar von tydollasign ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community