Frage von Laola91, 101

Nach Masterarbeit eingeschrieben bleiben?

Wenn ich mich nach erfolgreichem bestehen der Masterarbeit für einen anderen Studiengang Einschreiben würde, darf ich dennoch Vollzeit in einem Job arbeiten und mehr als die für Studenten vorgeschriebenen 450€ /Monat verdienen?

Antwort
von Sanja2, 48

Als Student darf man grundsätzlich arbeiten so viel man will. Einschränkungen gibt es wenn man Bafög erhält. Wenn man die Steuervorteile für Studenten mitnehmen will, muss man sich halt an die Vorgaben halten (ich weiß leider nicht wie die aktuell sind). Aber wenn man mehr arbeitet wird man halt ganz normal versteuert.

Antwort
von quanTim, 60

Ich kenne jemanden der hat nach bestandenem studium als lehrer gearbeitet, und sich dann wieder als student eingeschrieben, um die vergünstigungen mitzunehmen.
Bei ihm hat das problem los geklappt

Antwort
von Spezialwidde, 51

Sicher darfst du arbeiten allerdings nur korrekt versteuert. Was anderes wird keinem vernünftigen Arbeitgeber, der dich in Vollzeit einstellt sowieso nie in die Tüte kommen.

Antwort
von zeytiin, 40

Also Student darfst du auch normal arbeiten .. Du musst es dann nur versteuern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten