Frage von Mickyfelix, 69

Nach Magersucht weiter wachsen?

Hey Leute,
Da ich ca.)2-3 Jahre an Magersucht gelitten habe( hatte zwischen durch auch wieder gute Fassen wo ich au zu genommen habe) bin ich jetzt am zunehmen habe bereits auch schon 3 kilo zugenommen.ca.)150 cm/31 kilo/13 Jahre werde im August 14 Jahre.
So und jetzt meine Frage wenn ich etwa bis zu 36-38 kilo zunehmen werde werde ich dann nomrmal weiter wachsen, meinem Periode habe ich auch noch nicht und meine Eltern sind um die 180 cm und 168 cm gross.
Meine Blutwerte sind okay und ich bin auch in behandlung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 33

Das können wir Dir nicht sagen, das solltest Du Deinen Kinderarzt fragen.

Du hast Dir durch Deine Magersucht - ausgerechnet in der Wachstumsphase - mit Sicherheit keinen Gefallen getan. Es wäre auf alle Fälle angebracht, wenn Du ab sofort jeden Tag ein großes Glas Milch trinken würdest und auch Quark und andere Milchprodukte (Käse, Joghurt) usw. zu Dir nimmst. Dein Körper braucht ganz dringend Calcium.

Frag mal den Kinderarzt, ob er bei Dir nicht mal einen Vitaminstatus machen will, auch Calciumwert und Eisenwert sollte meiner Ansicht nach dringend untersucht werden. Alle diese Werte kann man übers Blut bestimmen.

Solange Du so untergewichtig bist, wirst Du Deine Periode auch nicht bekommen.

Du musst unbedingt weiter zunehmen. Iss viel Vollkornbrot, täglich Gemüse und Obst und trink Deine Milch, am besten wäre Vorzugsmilch.

Weiterhin alles Gute für Dich. lg Lilo

Antwort
von Pangaea, 27

Nein, natürlich hast du deine Periode noch nicht. Normalerweise braucht der Körper etwa 45 Kilo, bevor die Periode einsetzt. Darunter wäre eine Schwangerschaft einfach zu gefährlich, und die Periode sagt ja "ich könnte schwanger werden".

Wenn du jetzt zunimmst, bekommst du ja auch wieder mehr Nährstoffe, und dann kann dein Körper auch wieder Energie ins Wachsen stecken und ist nicht nur mit dem nackten Überleben beschäftigt.

Erst wenn du wieder gesund geworden bist, kann die Pubertät wieder ihren natürlichen Verlauf ehmen, und dann wächst du hoffentlich auch.

Ich wünsche dir viel Glück, und gute Erholung!

Antwort
von user023948, 18

Deine Periode kriegst du erst wieder bei mindestens 45 Kilo! Wachsen wirst du auch erst wieder ab da, da dein Körper sonst nicht genug "Kraft" hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community