Nach Magersucht irgendwann wieder so essen wie vorher ohne zuzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also anfangs natürlich das du so viel zunimmt da dein Körper sehr wenig Kalorien gewöhnt ist aber das sollte sich in 2-3 moanten wieder einpendeln das du so viel essen kannst wie früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst schon ordentlich Geduld bis sich dein Stoffwechsel wieder erholt hat von dem Hungern und Diät machen. Du bekommst bestimmt deine Tage auch wieder sobald du ein für dich gutes Gewicht hast. Ich habe das auch erlebt. Als ich ordentlich Untergewicht hatte bekam ich meine Tage nicht mehr. Viele Monate später als ich wieder ein für mich gutes Gewicht hatte bekam ich auch meine Tage wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
04.01.2016, 20:21

Wenn sich der Körper wieder an normale
Portionen gewöhnt hat und du ein gutes Gewicht hast hört die Gewichtszunahme auch auf. Du nimmst nicht uferlos immer mehr zu vorausgesetzt du isst für dich normale Portionen.

0

Hallo! Bei 1,63 liegt Dein Idealgewicht um 55 kg. Solltest Du auch anstreben - dann könnte das mit der Periode auch wieder klappen. Bist Du in dem Bereich kannst Du Dein Gewicht durch etwas Sport jederzeit kontrollieren - ist wesentlich besser als über die Ernährung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Magersucht dauer es meistens mehrere Monate bis sich der Stoffwechsel wieder komplett erholt hat. Ob du in 2 - 3 Wochen wieder ganz normal essen kannst bezweifle ich ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du über einen längeren Zeitraum normal gegessen hast, also nicht zu wenig und nicht zu viel, dann wird sich das alles wieder einpendeln und du wirst sicher früher oder später auch deine Regel wieder bekommen. Der Stoffwechsel braucht immer etwas Zeit,aber das normalisiert sich auch wieder. Wann ist bei jedem unterschiedlich.
Weiterhin noch viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?