Frage von karinavdtov, 157

nach Magersucht die Brüste wachsen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und hat vor einem Jahr Magersucht. (ca 1 Jahr) Bin wieder gesund, jedoch sind meine brüste klein, sie sind zwar von der Magersucht gewachsen, aber ist es möglich das nach einer Magersucht die Brüste noch wachsen ?? Danke für eure Hilfe !

Antwort
von LiselotteHerz, 157

Da Du jetzt wieder ganz normal isst, werden mit der Zeit auch Deine Brüste wachsen. Aber es gibt auch durchaus Frauen, auch wenn die nicht magersüchtig sind oder waren, die einfach kleine Brüste haben. Wenn sich da also nicht allzu viel tut, mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen, dass Du daran schuld sein könntest. Du bist erst 15 - habe Geduld und nimm es hin, wie die Natur es vorgesehen hat. lg Lilo

Kommentar von karinavdtov ,

Danke für Ihre Antwort !! <3

Kommentar von LiselotteHerz ,

Gerne, ich habe gerade gelesen, dass Du auch Deine Periode wieder hast. dann wird das schon mit der Zeit, nur Geduld. Ich freue mich für Dich, dass Du Deine Essstörung in den Griff bekommen hast - darauf kannst Du stolz sein.

Antwort
von moopel, 93

Muss nicht zwangsläufig sein. Je nachdem wie sehr du deinen Körper geschädigt hast, kann es sein, dass die hormonell beding nicht mehr wachsen. Wenn du weiter zunimmst, lagerst du sicher auch dort Fett ein und ein und sie werden größer. Habe manchmal passiert es, dass wenn man während der Pubertät magersüchtig ist, dass der Körper da stehen bleibt wo man ist. Aber das muss nicht bei jeder sein.

Antwort
von Macintoshia, 137

Ja klar, die wachsen bestimmt noch ;). Wenn man in der Pubertät magersüchtig ist, dann bekommt man z.b. später die Tage und auch die Brüste kommen später, da der Körper geschwächt ist.

Also mach dir nix draus... das kommt noch ;)

Kommentar von karinavdtov ,

Danke !! Also das stimmt hab meine Periode seit 5 Monaten wieder, und meine Brüste tun zwar weh aber naja, danke für Ihre schnelle Antwort ! <3

Kommentar von Macintoshia ,

Dass die Brüste weh tun, wenn man sie leicht berührt zeigt, dass sie wachsen! glaub mir, dass war bei mir am Anfang auch... is ganz normal ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten