nach magenspielelung auto fahren?

16 Antworten

Wenn der Arzt gesagt hat, dass du an diesem Tag nicht Auto fahren sollst, dann halte dich auch daran und nimm ein Taxi. Ich persönlich finde es schon ein wenig befremdlich, dass deiner Mutter das Treffen mit den Freundinnen wichtiger ist, aber na ja, das ist ein anderes Thema. Ich denke, ich würde abends dann auch nicht mehr weggehen und mich stattdessen erholen. Deine Eltern sollten dafür Verständnis aufbringen, du musstest ja auch Verständnis für den Kaffeeklatsch deiner Mutter haben!

Wollte etwas Ähnliches schreiben - so lass ich es und gebe dir ein Däumchen :-)

Bei einer Magenspiegelung bekommst Du zweierlei Medikamente. Eins zum Trinken, das ist gegen überschüssige Magensäure. Dann ( sofern der Patient möchte) eine Beruhigungsspritze- keine Narkose. Du musst schließlich noch den Anweisungen des Arztes folgen und aktiv schlucken, damit er den Schlauch in die Speiseröhre bekommt. Ein Spray, das kurz vorher in den Hals gesprüht wird, lässt den Rachen leicht betäuben. Die Beruhigungsspritze hält eine Weile an, sie macht müde und eine Kontrolle über ein Auto hast Du auch nicht mehr. Deshalb nimm dir unbedingt ein Taxi. Ein Ziehen im Magen wirst Du tagsüber haben, da dir Proben aus dem Magen genommen werden. Bis zum Abend wird die Wirkung der Medikamente verflogen sein und Du darfst dann wieder Auto fahren. Überanstrenge dich tagsüber nicht.

Je nach Arzt oder auch auf Patientenwunsch wird die Spiegelung unter Nakose durchgeführt.

Höre auf den Arzt und mache keinen Blödsinn.

Sage Deiner Mutter, dass Du sie brauchst und sie einmal auf ihre eigenen Interessen verzichten soll, denn es geht um ihre Tochter.

Nach einer solchen Untersuchung mit Kurznarkose Autofahren kann lebensgefährlich werden --> nicht empfehlenswert.

Schau, dass dich irgendjemand abholen kann oder fahr mit dem Taxi, man ist danach einfach nicht wirklich fit.

Du bekommst eine Vollnarkose (Schläfchen) und da sollte man nicht Auto fahren. Ich würde mit dem Taxi fahren und danach zu Hause weiter schlafen. Falls Du bis heute abend genügend gepennt hast, Dich fit fühlst und der Weg nicht zu weit ist, kannst Du es heute abend ja ausprobieren, selbst zu fahren.