Frage von hamburg291000, 42

Nach Mafenverstimmung was essen?

Hallo, Ich hätte die ganze Nacht Durchfall was kann ich jetzt essen?

Antwort
von Maerzkatze, 20

Essen, wenn überhaupt nur ganz milde Sachen, so wie Zwieback oder Salzstangen, Babygläschen und auf alles fetthaltige oder eiweisshaltige heute besser noch verzichten.

Und auch mit dem Trinken achtgeben ! 

Ich würde je nach Befindlichkeit sogar in der Apotheke sogenannte Elektrolyte (z.B. Elotrans) holen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Alternativ kannst du ungesüssten schwarzen Tee trinken.

Kommentar von hamburg291000 ,

und zum trinken?

Kommentar von Maerzkatze ,

wie gesagt, schwarzer Tee ist okay aber ohne Zucker, und wenn es richtig schlimm war mit dem Durchfall dann hol dir diese Elektrolyte aus der Apotheke ( da löst man dann das Pulver in warmem Wasser auf ) und gleicht damit den Flüssigkeitsverlust wieder aus. Ein Arzt kann die dir auch auch verschreiben, nur sollte das bei Bedarf möglichst heute noch sein (die kosten aber auch nicht so viel)

Antwort
von muigmuig, 16

Geh es langsam an.

Hühnerbrühe z.B. gut um wieder zu essen zu beginnen. Sie enthält die verloren gegangene Flüssigkeit und Salze. Du kannst Möhren oder Reis darin weich kochen, auch die sind sehr gut verträglich und etwas besser wenn du hunger hast als nur die leere Brühe.

Kommentar von hamburg291000 ,

Und zum trinken?

Antwort
von Vivibirne, 7

Dinge die "kleben" bleiben ;) zb kartoffeln, reis, toast, salzbrezeln, suppe

Kommentar von hamburg291000 ,

und zum trinken?

Kommentar von Vivibirne ,

Wasser , still

Antwort
von Norina78, 17

Zwieback, Salzstangen, Hühnersuppe, Kartoffeln mit Möhren

Kommentar von xZeref ,

Hab genau das gleiche, einfach nichts fettiges, ich esse nur Brezeln und Laugenstangen heute :(

Kommentar von hamburg291000 ,

und zum trinken?

Kommentar von Norina78 ,

Kamillentee

Antwort
von nowka20, 4

nur tee trinken und salzstangen essen

Antwort
von precursor, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community