BlackSun1 am 16.05.2009 um 19:10 Uhr
Was ist das wenn man meint plötzlich nachatmen zu müssen...so als hätte man es im Moment vergessen? Als wenn der Atem stockt und man nochmal Luft holt.

Evtl. Asthmaanfall! Oder reaktion auf Stress.
Würde sofort zum Arzt!

frische Luft schnappen —> ins Freie gehen, nach draußen gehen.
nach Luft schnappen z.B. wie ein Fisch, der nicht mehr im Wasser schwimmt und an der Luft (an Land) ist und da komischerweise erstickt, weil er keine Luft mehr (Sauerstoff) bekommt.
BlackSun1 am 16. Mai 2009 19:20 Hallo,meinst das hat mit Sauerstoffmangel zu tun? Mehr könnte da nicht hinterstecken?
OSQuest am 16. Mai 2009 19:33 Wer die Finger nicht vom Glimmstängel lassen kann, dem geht später die Puste aus. Und falls du nicht rauchst, solltest du einen Lungenfunktionstest machen lassen.

Gute Frage! Das kenne ich auch... hab das allerdings nur dann, wenn ich viel seeleischen Stress habe.
BlackSun1 am 16. Mai 2009 19:15 Hallo,ich habe es oft Abends kurz vor dem Einschlafen,es ist als wenn man einfach nicht atmet und plötzlich nachschnappt...würde mich brennend interessieren was das fürn Mist ist..beruhigt mich jedenfalls das Du verstanden hast was ich meine...

kenn ich nicht
vonRichthoven am 16. Mai 2009 19:15 Warum schreibst Du dann?
Felix820 am 16. Mai 2009 19:16 Wer im Glashaus sitzt...
Naja kennste ja sicher