Frage von LeoniePayne, 30

Darf man schon mit 16, alleine ohne Erziehungsberechtigten, ins Ausland fliegen?

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar wollen paar Freundinnen &' ich wenn wir 16 sind nach London fliegen. Und ich wollte fragen darf man schon mit 16 alleine ohne Erziehungsberechtigten ins Ausland fliegen? Und weiß einer ob es dort solche Unterkünfte gibt extra für solche jungen Leute so alleine gekommen sind ?? Es muss auch kein Hotel mit drei Sternen sein ?? Und wie viel würde alles ungefähr kosten wäre Nett wenn einer es weiß:) Danke schon mal im Voraus!😘

Antwort
von Messys, 16

günstig könnt Ihr hier wohnen https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g186338-d192080-r88866516-Royal\_Norf...

Lage ist auch ok. Eine Erlaubnis der Eltern solltet ihr dabei haben, mit Unterschrift und Personalsausweiskopie der Eltern. Das " könnte reichen "

Und dann heißt es Preise vergleichen, auch ein Flug kann überraschend günstig sein je nachdem wo ihr wohnt.

Viel Spass in dieser tollen Stadt !


Antwort
von egitsl, 13

Du könntest doch DB IC Bus nehmen anstaat zu fliegen dauert zwar länger aber ist preiswerter als ein Flug

Antwort
von Frooopy, 18

Mit 16 unterliegst du noch einer Aufsichtspflicht. Wenn es in London keine Person gibt, die das für deine Eltern übernimmt, machen sie sich eventuell sogar strafbar, wenn sie dich alleine dort hinfliegen lassen.

Antwort
von ITSmeJA, 8

Darfst du nicht. Ich bin vor kurzem auch nach London gefahren,mit meinen Cousins,jedoch sind wir alleine zur Passkontrolle gegangen,dann haben die Polizistin mich gefragt,ob ich alleine nach London fliege,dann hab ich denen erklärt,dass ich mit meinen Cousins hier bin,da sie schon über 18 sind.

Antwort
von Hideaway, 14

Mit Erlaubnis der Eltern könnt ihr reisen. Ob man euch allerdings ohne eine volljährige Begleitperson in einer Unterkunft einchecken lässt, möchte ich bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten