Frage von Liiilianaaaa, 14

Nach Leistungskurswahl - kann ich was tun damit meine Zukunft nicht verbaut wird?

Ich komme nach den Sommerferien in die 11. Klasse und habe eigentlich die Leistungskurse Deutsch/ Geschichte gewählt. Nun scheint es aber darauf hinauszulaufen das ich in Englisch komme. Mein Problem ist das ich Englisch zum einen einfach nicht hinbekomme, aber der wichtigere Punkt ist, dass ich für meinen Berufswunsch eigentlich den Geschichts Leistungskurs brauche, da dieser gewünscht habe. Jetzt habe ich natürlich Angst das die Schule mir meine Zukunft versaut. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich trotzdem in Geschichte rein komme? Oder was ich jetzt machen kann? Für einen Schulwechsel ist es schon zu spät und würde ich auch eigentlich nicht gerne machen. Danke schön mal im voraus für die Antworten.

Antwort
von Sanja2, 9

Rede mit den Lehrern, was anderes wird nicht helfen. Hier ist wichtig Argumente zu haben und nicht emotional zu argumentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community