Frage von Davidlauterberg, 34

Nach lauten Piepeen Ton weg?

Hallo, Ich habe gestern noch noch Musik gehört bis plötzlich mein Headset nur noch ein Lautes Piepen abgab, ich habe daraufhin mein Headset ab und wieder rein gesteckt doch nun habe ich kein Ton mehr.....

Um zu sehen ob vlt mein Headset kaputt ist habe ich ein weiteres rein gesteckt doch dieses geht nun auch nicht mehr. Ich habe nichts zu meinem Problem in Internet gefunden und frage deshalb hier mal...

Antwort
von B4SH4, 24

Ist es ein USB oder Klinke Headset ?!

Kommentar von Davidlauterberg ,

Das Headset hat 2 Stecker (Mikro,Sound) die habe ich an einem USB Adapter abgeschlossen..., habe es aber auch ohne Adapter versucht, ging aber nicht.

Kommentar von B4SH4 ,

Geh mal in den Geräte Manager unter Audioeingänge. Wen da dein Headset drinne ist deinstallieren es Steck es aus und wieder ein. Der Treiber sollte automatisch neu geladen werden und es sollte wieder gehen.

Antwort
von ApertureTech, 34

Suche erstmal die Fehlerquelle. Funktionieren die Headsets an anderen Geräten noch? Dann würde ich auf dein Abspielgerät (PC, mp3-Player?) tippen. 

Kommentar von Davidlauterberg ,

Headsets gehen auf anderen Geräten, ja 

Kommentar von ApertureTech ,

Und was ist das für ein Gerät, an dem sie nun nicht mehr funktionieren?

Kommentar von Davidlauterberg ,

Achso huch das habe ich ja gar nicht gesagt ^^,  es ist mein Selbst erstellter Gaming Pc (etwa 1 Jahr alt), hat bisher alles gut funktioniert. 

Kommentar von ApertureTech ,

Hat der vielleicht hinten noch einen zweiten Steckplatz? Wenn ja, probier da mal. In den Geräteeigenschaften kannst du mal schauen, ob die Software alles korrekt transportiert, d.h. ob das Gerät einen Pegel anzeigt bzw. ob das Headset überhaupt erkannt wird. 

Ich würde auf einen Hardwarefehler in der Soundkarte oder beim Anschluss an sich tippen. In letzterem Fall könnte sogar der Klassiker unter den Problemlösungen (draufhauen) funktionieren. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten