Frage von IAlbOoZI, 34

Nach langer Sport pause (1-2) Jahren wieder 2 std angefangen heute gefährlich?

Gefährlich? - bin wieder Nach langer Zeit wieder richtig ausgepowert. Fühl mich soweit sogut. Nur ist es gefährlich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskelkater, 34

Hallo! Wenn du sonst fit bist ist es nicht gefährlich aber es droht Dir ein heftiger Muskelkater. Man kann einen Muskelkater zwar kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Danke sehr! Super Antwort!

Antwort
von XEBIV, 24

Immer schön aufwärmen und Dehnen, ganz ganz wichtig. Vor allem wenn du weißt das du 2 Stunden trainierst oder Sport machst würde ich mir echt 15-20 Minuten für die Aufwärmphase nehmen ! Glaub mir daran ist nichts verkehrt je länger man sich Aufwärmt und Verletzungs-vorbeugende Übungen macht desto geringer werden die Chancen dass du dir eine verletzung einfängst die man allein durch paar Minuten dehnen und Aufwärmen vorbeugen könnte !

 

Viele machen den Fehler das sie gleich auf los trainieren, spielen was weiß ich aber des ist gefährlich, an sich spricht nichts gegen ein intensives training wenn die vorbereitung stimmen und wenn man das Training richtig ausführt. Sprich wenn du ins fitness-studio gehst und dein maximal gewicht auf der Beinpresse 100 KG ist das du gleich hin gehst und mit 90 oder 100 Beginnst zu trainieren. Fang erstmal langsam an presse 0 KG gewöhne dich kurz an die Richtige ausführung. Dann legst du dir 30 KG auf , machst paar wiederholungen und schaust das die Ausführung immernoch richtig ist dann legst du dir 50 auf und so weiter, keiner verlangt das du mit 30 KG 100 wiederholungen machst aber 10 sind schon genügend und wenn du warm bist dann probier dich an deinen 90 KG ;)

Antwort
von DerkuhleZwerg, 22

Hey,

das ist sicher nicht gefährlich, solange du es nicht übertreibst und zwischen den zukünftigen Sporteinheiten Pausen machst. Trinken nicht vergessen! Ausgepowert sein ist nach richtigem Sport normal und vergeht schnell wieder.

Viel Spaß mit dem Muskelkater,

DerkuhleZwerg

Antwort
von gerti77hotchick, 15

Nein gar nicht, ist sogar gut! Weiter so!

Antwort
von Royce, 28

Übertreib es anfangs nicht, dann ist es auch nicht gefährlich

Kommentar von starscream2k1 ,

der Meinung bin ich auch 

Kommentar von IAlbOoZI ,

Was wenn doch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community