Frage von 1panda, 70

Nach langem sitzen Schmerzen?

Hallo,

wenn ich für längere Zeit sitze und danach aufstehe habe ich ein knacksen bei jedem Schritt in der Hüfte bzw. im Bein, zudem schmerzen die ersten Bewegungen. Nach ca. 5 min laufen hört das ganze wieder auf.

Kennt ihr das auch? Woran liegt es? Was kann man dagegen tun bzw. Vorbeugen?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 45

Warst Du schon mal beim Orthopäden? Vlt. hast Du eine Hüft-Fehlstellung.

Antwort
von Interessierter7, 36

"gliedmassen eingechlafen" vielleicht ?  Öfters mal die osition wechseln, das hilft.

Antwort
von WosIsLos, 27

Trink täglich Mineralwasser.