seit einigen Monaten schwillt mein linker Fußknöchel nach längerem Sitzen stark an, wenn ich den Fuß hochlagere, verschwindet das nach einer halben Stunde wieder. Trotzdem würde ich gerne wissen, was man machen kann und woher das kommt. Danke für hilfreiche Antworten. Elsanne
könnte wasseransammlung sein und vom herzen kommen. lass das untersuchen

Achte mal darauf ob du die Beine uebereinander schlaegst.meisten kommt es davon.

Geh damit am besten zum Arzt. Ist wahrscheinlich harmlos, Flüssigkeitsansammlung. Kannst Du vermeiden, indem du öfters mal aufstehst, die Zehen und Füße bewegst und evtl. ne Knöchelbandage tragen...
Vielleicht ein Lymphödem. Sei froh, dass die Flüssigkeitsansammlung so rasch abging. Bitte mache auf jeden Fall bei Deinem Hausarzt oder Internisten beim nächsten Besuch einen zusätzlichen Bluttest auf Diabetes. Die Füße konsequent ausruhen und beobachten in nächster Zeit, z.B. auf Hauteinrisse. Ich hatte es 2008, auch vom Sitzen - bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne hier anschreiben, kenne mich gut aus, was zu machen ist.

Verschobenes Becken? Leg mal nen Keilkissen unter deinen Allerwertesten vielleicht behebt die geänderte sitzpositon das dilemma.