Frage von Napoleon78 24.01.2013

Nach Labrumfixation total unzufrieden!

  • Antwort von Taddhaeus 24.01.2013

    Was meint denn der behandelnde Arzt dazu?

    Grundsätzlich ist der Bewegungsumfang nicht schlecht, ein halbes Jahr nach der OP sind auch noch weitere Fortschritte möglich. Man geht davon aus, dass die maximale Belastbarkeit der Schulter frühestens nach vier Monaten erreicht ist, von dem her würd ich die Hoffnung sicher noch nicht aufgeben.

    Vielleicht muss auch der Trainingsplan etwas angepasst werden. Mit dem aktuellen Bewegungsumfang kannst du (abgesehen von Überkopfarbeiten und so) aber ziemlich viele Alltagsaktivitäten ausführen.

    Zum Arzt solltest du aber auf jeden Fall nochmal. Wenn's nicht besser wird, muss man das sicher abklären.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!