Frage von deta112, 142

Nach kurzen Wodka ans steuer?

Und zwar hab ich vor 5 Stunden ein kurzes Glas Wodka konsumiert möchte aber nun ans Steuer und bin in der Probezeit bin aber nicht sicher ob ich das darf und ob 0,0 bei einer Kontrolle feststehen würde danke im Vorraus 

Antwort
von peterobm, 99

nach kurzem Vodka; hä, was ist dann ein Langer? 

In der Probezeit gilt generell 0,00 Promille. 

Antwort
von john201050, 84

ein kurzer = 0,02l?

bei 80kg und 1,80m sind das nur ~0,1 promille und damit nach einer stunde abgebaut.

solltest du weiblich, deutlich kleiner und leichter sein sind das zwar deutlich mehr promille, aber keinesfalls so viel, dass es nach 5 Stunden nicht abgebaut ist.

wenn es mehr als 0,02l waren würde ich einen promillerechner zu rate ziehen.

Antwort
von Peter501, 81

Alkohol am Steuer ist immer gut.Man(n) wird dann immer richtig mutig und die Polizei ist auch hoch erfreut.Meistens spendieren sie dir sogar eine Fahrt in ihrem Dienstwagen.
Auf ein ereignisreiches neues Jahr.

Antwort
von coolboy153, 73

Kommt drauf an wie lange es her ist.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ja. So nach 6-8 Stunden oder mehr bist dann wieder fahrtauglich.

Antwort
von MatthiasHerz, 76

Nein!

Laufen oder Taxi rufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Kommentar von john201050 ,

ein kurzer = 0,02l.

bei 80kg und 1,80m sind das ~0,1 promille und damit nach einer stunde abgebaut.

bei also exakt 0 promille würde ich auch das taxi vorziehen. scheint mir sicherer zu sein.

man sollte vielleicht erst denken bevor man antwortet.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich denke grundsätzlich nie vor dem Antworten :P

Als die Frage gestellt wurde, stand kein erklärender Text unten drunter und ich antwortete auf: "Nach kurzen Wodka ans steuer?"

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dass vier oder fünf Leute vor einer Stunde ähnlich geantwortet haben wie ich, hätte Dir auffallen können, aber Du hast überall denselben Kommentar drunter gekleistert, obwohl zum Einen nicht mal weißt, ob der Frager 1,80 m groß ist und 80 kg wiegt und zum Anderen der Promillewert nicht nur von Größe und Gewicht eines Menschen abhängt.

Von daher ist die Aussage ziemlich leichfertig, der Alkohol sei nach einer Stunde wieder abgebaut.

Nach fünf Stunden ist es dann vermutlich "sicher" ^^

Wie war das noch gleich mit dem Denken und dem Antworten?

Antwort
von lieblingsmam, 59
Natürlich nicht!
Kommentar von john201050 ,

ein kurzer = 0,02l.

bei 80kg und 1,80m sind das ~0,1 promille und damit nach einer stunde abgebaut.

Kommentar von lieblingsmam ,

Verharmlose das mal nicht !!!

Antwort
von Wiggum34, 56

Nein, lass es sein.

Kommentar von john201050 ,

ein kurzer = 0,02l.

bei 80kg und 1,80m sind das ~0,1 promille und damit nach einer stunde abgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten