Frage von Lampenzauber, 47

Nach kündigung meines P-Kontos....normales Konto?

Habe bei der Postbank mein P-Konto gekündigt. Danach wurde mein Guthaben gepfändet. Hatte aber nur Guthaben unter 100,- Gesamtguthaben war in diesem Monat nur 300,- Ist das normal?

Antwort
von Bitterkraut, 19

Klar ist das normal. Der Pfändungsauftrag liegt der Bank ja vor. Sobald das P-Konto gekündigt ist, ist ds Geld auf dem Konto zur Pfändung frei und die Bank führt den Auftrag aus.

Antwort
von Kirschkerze, 22

Wenn du zum Kündigungstermin nicht mehr über dein Restguthaben verfügt hast..? Ähm ja???

Antwort
von hauseltr, 26

Ist deine Frage normal?

Du kündigst dein P Konto und wunderst dich, dass sofort wieder gepfändet wird?

Natürlich können die bis zum 0.00 € Kontostand alles pfänden!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten