Frage von Orent, 62

Nach Kreuzbandriss wieder Kickboxen anfangen?

Hallo, Leute und zwar habe ich mir vor 2 Monaten beim schulsport (Fußball) einen Kreuzbandriss (vorderes Kreuzband) zugefügt was mich wirklich ankotzt da ich kein Fußball Fan bin. Nun meine Frage: Ich betreibe normaler weiße Kickboxen, denkt ihr ich kann nach der op nun bald wieder einsteigen und wenn, wie lange würde das dauern bis ich wirklich einsteigen könnte und kann ich dann auch wirklich volle Power wie die anderen geben oder wird das nie mehr möglich sein? Danke im voraus schonmal :)

Antwort
von xsasuke555x, 40

Bei Verletzungen einfach weiter machen. Wenn ein Arzt sagt ruh dich aus dann nur weil ihm nix einfällt. Glaub mir ich hatte einen Goldarm und geprellte Hand hab mich nicht ausgeruht und 2 Tage später alles wieder fitt mit Dehnen und alles. Mach weiter aber ruhig.

Antwort
von judgehotfudge, 49

Hallo Orent,

ich denke, das sollte schon möglich sein, zumal Du ja noch jung bist. Dafür musst Du aber erstmal dafür sorgen, dass die Verletzung richtig ausheilt. Sprich darüber auch mit Deinem Arzt und mit Deinem Trainer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten