Hallo, ich habe am WE erst wieder mit der Pille (nach der 1 wöchigen Pause) angefangen. heute früh musste ich mich wieder von meinem Frühstück trennen - tasse milch und 1/2 Brezn. Die milch war wohl trotz kühlschrank nicht mehr gut. Sollte ich jetzt zusätzlich beim Sex mit Kondom verhüten???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klar, wenn du kein Nachwuchs möchtest. Sicher ist sicher.

lies mal im beipackzettel nach, das steht dort drinnen. bei mir ist es so, dass die pille 6 stunden "in mir" gewesen sein muss, um zu wirken. aber vorsichtshalber trotzdem verhüten, ja. sicher ist sicher

Wie lange war das her, dass du die Pille genommen hast?

Du sollst IMMER mit Kondom verhüten,auch trotz Pille!!!!!!!!
Wieso? Die Pille ist sicher, wenn man sie ordnungsgemäß einnimmt.
viene am 3. August 2009 11:18 Was glaubst du warum die ganzen 14-16jährigen Mittags in einer Talkshow sitzen und sagen:ehm ja ich bin schwanger weil wir kein Kondom benutz haben...aber ich habe doch die Pille genommen
wenn man regelmäßig die Pille nimmt,..und keine wechselnden Partner hat,braucht man kein Kondom....die die in den Shows sitzen,..die sagen aber nicht dazu....das sie die Pille fast immer genommen haben....
deswegen, sagte ich ja, wenn man sie ordnungsgemäß nimmt. Das mit dem nicht ständig den Partner wechseln hab ich mal stillschweigend vorausgesetzt.
kommt drauf an wie risiko freudig du bist ^^ im zweifel immer kondom da kann man nix falsch machen ;-)
Ja aufjedenfall, weil es gut sein kann, dass der Wirkstoff in der Pille gar nicht von deinem Körper aufgenommen wurde weil du das vorher einfach alles ausgekotzt hast. Und dann ist es so als ob du die nie genommen hättest also wirkung gleich null

ja. tu das. und nächstes mal an der milch schnuppern!

Kommt darauf an, wann Du die Pille nimmst. Wenn Du sie zum Frühstück nimmst, dann ja.
Wenn zwischen Einnahme der Pille und dem Erbrechen weniger als 6 Stunden liegen, würde ich zusätzlich verhüten.
Kommt drauf an, lies die Packungsbeilage da steht wie lange die Pille vom Körper aufgenommen wird, das sind glaub ich so 3-4 Stunden, wenn deine Pilleneinnahme länger her ist, brauchst du dir keine SOrgen machen, nimm die Pille wie gewohnt weiter. Solltest du dir unsicher sein, nimm ein Kondom.

Du brauchst nur mit dem Kondom verhüten wenn du nicht schwanger werden willst.. ansonsten würde ich sagen hat dich dein FA wohl beim verschreiben nicht richtig aufgeklährt.

auf alle Fälle mußt du zusätzlich verhüten, sonst kannst du Dein Kind Tropi nennen (trotz Pille)
Auf alle Fälle zusätzlich mit Kondom verhüten. Kann ja gut sein, dass die Pille mit deinem Frühstück wieder hochgekommen ist.
du kannst normal die pille doch noch 12 stunden später einnehmen wenn du sie vergessen hast. hast du sie erbrochen, nimm doch einfach eine zweite ein und schon müsste der schutz gegeben sein wenn du sonst keine weiteren magen-darm-probleme hast