Frage von Lolry, 75

Nach korb von guter Freund ratlos. Was soll ich machen?

Hey hab einer sehr guten Freundin meine Liebe gestanden. Sie sagte damals sie will es sich überlegen. Jedoch kam danach das Thema nicht mehr auf & iwann auf einer Party hab ich gesehen wie sie was mit einem anderen hatte. Daraufhin hab ich den Kontakt abgebrochen & sie hat sich schon sehr oft entschuldigt und meinte dass alles nach meinem Geständnis komisch wär und sie deswegen nix gesagt hat ob sie mich liebt oder nicht. Bin immernoch enttäuscht von ihr, jedoch denke ich, dass ich ihre Entschuldigung annehmen werde, da ich auch ihre Lage verstehen kann dass sie überrumpelt wurde usw. Sie sagte mir auch dass sie weiter mit mir befreundet sein will und wies mich darauf hin, dass ich gesagt hab dass egal, ob sie mich liebt oder nicht, sich nix änder Freundschaft ändern wird. Dies sagte ich auch wirklich da ich auch immernoch mit ihr befreundet sein will. Der Korb ist schon ein Monat her & ich muss immernoch öfters an sie denken & 1 mal die Woche oder so schreibt sie mir und entschuldigt sich usw. Hab Ihre entschldigung ja noch nicht angenommen und sie probiert es halt weiter. Wie auch immer... Wenn sie mir schreibt freu ich mich, bin aufgeregt , jedoch bin ich auch direkt wieder traurig weil ich weiß sie will nur Freundschaft. Wenn ich sie in der Schule sehe Bin ich auch immer traurig. Ich weiß dass ich sie noch liebe und ich glaub sie wird immer in meinem Herzen sein weil sie eine besondere Person für mich ist( meine einzige gute Freundin in meinem Leben). Will sie ja auch als einfache Freundin haben, aber ich mein Problem ist halt dass ich so stark in sie verliebt bin. Bin 18 sie 17. was soll ich machen? Ich weiß es nicht.

Antwort
von Iflar, 37

Unabhängig davon, was du dir zu dem Thema einredest, ist die für dich einzige, langfristig gute Entscheidung, Abstand von ihr zu nehmen. Die Freundschaft wird dich nie Erfüllen und lässt dich leiden, weil du mehr willst. Sag ihr, dass du die Freundschaft trocken legst und mach dich frei. Vergiss sie! Wo sich die eine Tür schließt, öffnet sich die nächste. Dem Herzen entgegen zu arbeiten ist schwierig und sehr anstrengend, da es völlig deiner Intuition widerspricht, aber irgendwann wirst du sie vergessen haben und ein neues, besseres Mädchen wird dir über den Weg laufen. Glaube mir, spreche aus Erfahrung!

Kommentar von Lolry ,

Werde jetzt erstmal auf abstand gehen

Antwort
von LordMunkay, 42

Also an deiner Stelle würde ich erst mal bestmöglich auf Abstand gehen, bis du dich beruhigt hast - dich dauernd damit zu konfrontieren tut dir nicht gut. 

Nimm ihre Entschuldigung an und sag ihr, dass du jetzt erst mal ein bisschen Abstand brauchst.

Sobald du das Gefühl hast es passt wieder kannst du ja wieder mit ihr befreundet sein.

Kommentar von Lolry ,

Danke werd ich so machen

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 27

Hallo, 

das Problem ist, dass du ihr gesagt hast, dass es nichts an eurer Freundschaft ändern wird, selbst wenn sie dir einen Korb gibt. Egal, wie sehr man sich bemüht - irgendetwas ändert sich immer. Das ist es auch, was du jetzt mit ihr besprechen solltest. Denn nur so kann ein Weg gefunden werden, wie ihr euch wieder annähern könnt. Alleine kannst du das in der Form nicht stemmen. Du musst sie jetzt mit in dein Boot holen, damit du vernünftig damit abschließen kannst. So lange sie nicht Bescheid weiß, was da wirklich abgeht, wird sie auch immer wieder auf die gleiche Weise an dich heran treten. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von Lolry ,

Hey danke für deine Antwort. Hab mit ihr eben gesprochen wir haben jetzt ausgemacht dass ich abstand halte& sie hofft natürlich auf die Freundschaft. Sie sagte mir auch, dass sie das mit dem Typen nach der Party direkt abgebrochen hat wegen mir . Weiß jetzt nicht ob dies wirklich stimmt da sie ja auch eher hätte drauf kommen können und nicht mit ihm rummachen hätte müssen, aber das ist ja jetzt egal. Hoffe jetzt natürlich dass die Gefühle abflachen und bin aber auch froh dass wir das geklärt haben.

Kommentar von Majumate ,

Hi, das ist ein guter Schritt. Jetzt wird es etwas einfacher in der Handhabung, da sie Bescheid weiß. 

Ob die Geschichte mit dem anderen Typen stimmt oder nicht, weiß nur sie alleine. Natürlich hätte sie nicht mit ihm rum machen müssen, aber wer weiß, was da alles mitgewirkt hat. 

Es ist jetzt, wie es ist. Du wirst deine Zeit brauchen und es ist schwer. Lass dich nur nicht entmutigen, wenn es hin und wieder einen kleinen Rückschritt gibt. Du kommst bestimmt darüber hinweg, wenn es anfangs auch noch so schwer ist. 

LG 

Kommentar von Lolry ,

Ja ich hoffe auch, sie meinte Freundschaft ist ihr wichtiger als eine Beziehung. naja danke für die Hilfe 

Kommentar von Majumate ,

Problematisch wird es, wenn du ihr jetzt gar nichts mehr glauben kannst. Du bist verletzt, aber glaubst du, dass es jetzt an der Zeit ist, alles in Frage zu stellen? 

Kommentar von Lolry ,

Denke nicht

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Verliebt-sein und nur gute Freundin passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Wenn du sie ständig siehst und Kontakt zu ihr hast, dann wird dieser Zustand nicht besser und du quälst dich. Lass etwas Zeit verstreichen, dann verschwindet das Gefühl irgendwann. Das ist der Zeitpunkt, wo man wieder einfach nur so befreundet sein kann. Und wenn sie deine beste Freundin ist, dann versteht sie auch, dass du jetzt etwas Zet und Abstand brauchst. Fällt sicher schwer, ist aber, meiner Meinung nach, der einzig richtige Weg.

Kommentar von Lolry ,

Werd dies jetzt auch so machen , sie hat Verständnis dafür

Antwort
von deKlaus, 22

Was möchtest Du denn machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community