Frage von findmethere, 68

nach Konzert Geräusch im?

Hallo zusammen:)
ich hab seit 3 Tagen ein hohes Pipsen im Ohr, welches ich aber nur höre wenn es ganz still ist. Es beinträchtigt mein hören sonst nicht. Am
Konzert war die Musik halt sehr laut und wir schrien auch hart. Ausserdem hörte ich vorher immer ziemlich laut Musik mit meinen Kopfhörer. Das Geräusch ist aber erst nach dem Konzert gekommen. Termin beim Arzt steht schon. Meine Frage geht der ( Tinitus) jemals wieder weg oder könnt ihr mir sonst helfen dankeeschööön

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 0815schueler, 27

Wenn man das Gehör zu stark belastet hat, werden diese Härchen umgeknickt, was einen Dauerton im Ohr erzeugt. Normalerweise stellen die sich aber bald wieder auf. Bei ständiger Belastung oder wegen schlechter Regeneration im Alter kann das dauerhaft bleiben, ist in deinem Fall aber sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von findmethere ,

vielen Dank!

Antwort
von LotteMotte50, 7

Las es vom HNO Arzt überprüfen ein Tinitus könnte dauerhaft werden also Chronisch 

Antwort
von Rockuser, 31

Meistens geht das wider weg. bei mir hat es mal 5 Tage gedauert, dann war alles wider gut.

Antwort
von Rendric, 18

Es ist normal, nach einem Llauten Konzert erstmal ein Piepsen im Ohr zu haben.

Nach spätestens drei Tagen sollte das Weg sein.

Antwort
von Nemo75, 38

Falls es Tinnitus ist kann man evtl operieren.  
Laute Musik zuhause ist nicht gleich Lärm auf Konzert.
Ich hoffe egal wie es ausgeht Du hast was dazu gelernt und nimmst das nächste Mal Ohrstöpsel mit

jaa auf jeden Fall ich hab schon 2 Packungen gekauft &danke

Kommentar von LotteMotte50 ,

wie kommst du denn darauf das man einen Tinnitus operieren lassen kann, wenn das ginge würden sich schon millionen Menschen operieren lassen

Kommentar von Nemo75 ,

Weil es mehrere Arten des Tinitus gibt
Manche kann man operieren

Antwort
von SweeetTweety, 29

ds vergeht von allein :)

denkst du? &danke

Kommentar von SweeetTweety ,

ich weiß es :D hatte ich auch mal nachn feiern weil ich nur neben den boxen gestanden bin 😒 :D

Kommentar von Nemo75 ,

Woher willst das wissen das es wieder weg geht?

Kommentar von SweeetTweety ,

weil ein Tinitus so gut wie normal is nach nem Konzert

Sehr beruihgend danke haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community