Frage von Kademotz, 23

Nach Komma wie geschrieben?

Politik, dass heißt Macht.

Politik, das heißt Macht.

Der Satz hört sich dumm an, aber welche schreibweise ist richtig? Das Komma soll bleiben.

Antwort
von BeaBeautiful, 12

Hi,

der Satz ist so richtig:

Politik, DAS ist Macht.

Wenn du es mit z. B. welches oder jenes ersetzen kannst, ist es 1 s. (Politik, welches Macht ist.) Hört sich manchmal bescheuert an... na ja. Wenn man es auch mit dem Nomen des Hauptsatzes ersetzen kann. (Politik, Politik ist Macht.) Wenn du es nicht verstehst, dann schreib mich einfach an ;-)

Lg, BeaBeautiful

Antwort
von samiro, 13

Ganz klar mit einem s. Das "das" bezieht sich auf die Politik. 

Mit zwei s schreibst du, wenn es z.B. heisst: "Er sagt, dass...".

Kommentar von samiro ,

Auch Word sagt mit einem s.

Antwort
von LenaandScholly, 22

Mit Doppel s glaub ich. Das hat aber nichts mit dem komma zu tun, sondern ob man das das mit dieses oder welches ersetzen kann

Antwort
von ximleex, 23

Dass mit doppel s

Antwort
von IchStellNeFrage, 22

Politik, das heißt Macht.

Antwort
von Procter74, 21

Politik, DAS heißt Macht! Also mit 1 "S" !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten