Frage von olsi85, 84

Nach Knie OP wann wieder arbeiten?

Hallo. Ich hatte vor kurzem einen Arbeitsunfall bin mit einem auto zusammen gestoßen direkt auf das Knie. So werde jetzt bald operiert und die Ärzte sagen es ist ziemlich schwerer Bruch der Meniskus ist auch verletzt. Meine Frage ist wie lange dauert es bis mein Knie komplett geheilt ist und ich wieder arbeiten gehen kann? Muss dazu sagen das ich bei der Post arbeite.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 59

Das könnten dir höchstens die Ärzte sagen wie lange dein Heilungsprozess sein kann und das wird erst nach deiner OP möglich sein.

Alles Gute.

Antwort
von 1panda, 58

Hallo, frag am besten den behandelnden Arzt und mach dir keine zu großen Sorgen wegen der OP. Gesundheit geht jetzt erst mal vor.

Für 1 Monat wiest du aufjedenfall ausfallen, ich rechne mit 3Monaten wenn das alles so funktioniert wie geplant. Jeder Mensch hat aber einen anderen Heilungsprozess und jeder verträgt die Krankengymnastik anders.

Gute Besserung :)

Antwort
von Idiealot, 39

Nach der OP kommt ja auch erstmal Reha. Das ist ja hier kein Fingergelenk, sondern mithin eines der wichtigsten Gelenke überhaupt. Nach der OP, vermutlich Motobewegungsschienen, Tutor, Knieschienen die dann die Beugung-Extension-Rotation eingrenzen. Das wird kein Spaß, aber die Dauerhaftigkeit ist ja das was hier zählt.

Bis du wieder arbeiten kannst schätze ich, je nach Schwere der Verletzung, bis zu 3-6 Monate, bis das Knie wieder voll einsatzbereit ist, bis zu 2 Jahre.

Antwort
von FelixFoxx, 37

Frag bitte die behandelnden Ärzte.

Antwort
von Desox, 36

Knie ist immer sche***. Kollege von mir war fast 12 Wochen nicht auf Arbeit. Sport konnte er erst nach 1,5 Jahren wieder machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten