Frage von meowmeow175, 45

Nach Klasse wiederholen, von Gymnasium auf Realschule?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. Klasse da ich damals die 6. Klasse wiederholt habe. (Hatte eine 5 in Bio und Mathe) und gehe auf ein Gymnasium. Ich würde aus persönlichen Gründen lieber auf die Realschule wechseln, aber hätte Angst, wieder in eine 8. Klasse zu kommen. Wäre es möglich, auf die Realschule zu wechseln und dann gleich in die 9. Klasse zu gehen? Meine Noten sind akzeptabel, es liegt also nicht an den Noten. Danke schonmal!!

Antwort
von Nordseefan, 31

Nein, das geht nicht. WEnn du JETZT wechsels musst du in die 8. Klasse - ebenso wie auf dem Gynasium

WEnn du zum Schuljahresende wechselst, dann ganz normal wie sonst auch in die 9.

Was ist so schlimm an der 8. Klasse? Ob du nun im Gymi oder in der Real in der 8. bist spielt keine Rolle

Kommentar von meowmeow175 ,

Erstmal danke für die antwort:) man merkt dieses 1 Jahr Altersunterschied total und es ist natürlich kein Weltuntergang aber mit wäre es lieber in meine eigentliche Stufe zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten