Frage von oxJessixo, 111

Nach Kiffen extrem abgefuckte und viele Träume, kennt das jemand?

Hallo, hab gestern so 2 Stunden vorm Schlafen gekifft (relativ starkes Hasch, aber wenig davon) und hab die Nacht einfach mal richtig viel geträumt, kann mich auch noch an 5 Träume erinnern. Das waren aber so richtig abgefuckte und realistische Albträume (einmal von Verlust, dann Weg voller toter Ratten, Polizeikontrolle, Versagen in Schule und dann nen normaler Traum) Ich war gestern aber eigentlich gar nicht in ner Depri-Stimmung. Und vor allem kann ich mich sonst morgens an keinen, höchstens 1-2 Träume erinnern und nicht so detailliert. Normalerweise dachte ich wär Cannabis ein "Traumblocker"... Wollte nurmal wissen, ob jemand auch schon mal so ähnliche Erfahrungen hatte, und vllt weiß ja jemand warum das so ist ^^

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von user6363, 75

Nein, ganz in Gegenteil, Cannabis lässt dich sehr merkwürdige Sachen träumen (und allgemein kreativer, bzw du denkst über Sachen nach die dir im nüchterne Zustand als zu bizarr oder unsinnig erscheinen.).

Kommentar von seife23 ,

Finde ich auch. Ich träume entweder gar nichts oder totalen Schwachsinn. Letzteres macht mich eigentlich eher fröhlich, da die meisten dieser Träume auf ihre eigene Art sehr schön sind :)

Antwort
von aXXLJ, 38

Das eigene "Gewissen" und die eigenen (Entdeckungs)-Ängste spielen eine übergeordnete Rolle bei der Entwicklung von Träumen. Cannabis verhindert das Träumen nicht, sorgt aber in aller Regel für zügiges Verdrängen/Vergessen.

Der konkrete Nutzen zu wissen, dass es andere Personen gibt, die unter Cannabiseinfluss (ständig?) "schlecht" träumen dürfte für Dich dennoch bei Null liegen


Antwort
von ZT1T4N, 51

Ja ist denke ich mal normal. Hab das selber auch. Am besten vor dem pennen nen kopf buffen. Dann kriegst du einfach die besten träume. 

Aber so albträume hab ich nicht. Eher so "fröhliche" träume :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community