Frage von kadima93, 36

Nach Kenya reisen mit minderjähriger Grossnichte, was braucht man?

Hallo zusammen

Mein Onkel reist im Oktober nach Kenya und hat angeboten meine 6 Jährige Tochter mitzunehmen. Weiss jemand was man da alles für Dokumente mitnehmen muss? Ich hab bei der Gemeinde nachgefragt aber dir konnten mir nicht weiterhelfen. Reicht es, wenn ich als Mutter (ich habe das alleinige Sorgerecht) meine Einverständnis mitgebe? Da ich selbst finanziell nicht in der Lage bin zu verreisen und meiner Tochter eine solche Reise sehr gerne ermöglichen würde habe ich zugesagt. Zudem ist die Kleine halb Kenianerin und ich denke es wäre sicher schön für sie in ihr Vaterland zu reisen. Ich bin alleinerziehend und mein Onkel unterstützt mich sehr, wir arbeiten so, dass immer jemand von uns bei meiner Tochter sein kann. Da meine Tochter so viel Zeit bei ihm verbringt haben sie ein sehr gutes Verhältnis und ich denke es würde ihr mit ihm sicher sehr gut gehen. Auch wenn es natürlich hart wird...

Antwort
von heide2012, 30

Lies hier nach oder frag persönlich an:

http://www.kenyaembassyberlin.de/Konsulat-Visa-Paesse-etc.7.0.html?&L=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten