Frage von BaabaaHaze, 63

Nach Katzenbiss zum Doktor?

Meine Katze hat mich gerade gebissen. Die Wunde ist nicht sehr tief und tut auch nicht besonders Weh. Soll ich trz. zum Doktor

Antwort
von Naiver, 27

Hallo Baabaa...,
wie oft schneidet man sich als junger Krieger (wir schnitten uns früher nie antiseptisch!;) oder beult man sich die Nase ein? Ich hatte in meinem Leben immer mit Katzen zu tun. Also, so schwere Wunden wie du jetzt, hatte ich nie, nur mal ne katzenhandvoll Kratzer am unbekleideten Unterarm (das blutete...!) und auch mal Bisse, doch die waren alle recht schmerzfrei und nicht einmal entzündet.

Ja, zum Doktor unbedingt, wenn das Wundfieber dich schüttelt, kalter Schweiß ausbricht oder Schlimmeres, dann sofort! Aber, solange du noch selbstverantwortlich am PC tippen kannst... *abwink* Und wackere Krieger bringt sowas doch nicht um! :- )

Okay, wenn jetzt besorgte Mütter (mit Recht) schimpfen würden...
also okay, ein Schwerverwundetenpflaster, jo, das wäre drin, was? ;- )))

"Gute Besserung dir!"

Antwort
von Realisti, 37

Das war vermutlich nur ein Warnbiß. Bei einem vollen Biß wärst du sofort zum Doc. gerast.

Reinige die Wunde gut und versorge sie.

Wenn ich jedesmal zu Doc gefahren wäre, dann hätte ich zeitweise dort einziehen müssen.

Fahre nur hin, wenn du sonst keine Ruhe findest.

Antwort
von Luzie9, 16

Das wird noch öfter vorkommen. Damit muss man nicht zum Arzt. Wenn du eine junge, rauflustige Katze hast, würdest du aus dem Wartezimmer gar nicht mehr wegkommen.  

Hol dir Haushaltsspiritus, damit kannst du kleine Verletzungen desinfizieren. Mehr ist meist nicht nötig. Nur wenn sich eine Entzündung entwickelt, sollte sich der Arzt drum kümmern. 

Aber es empfiehlt sich generell , eine Tetanusimpfung machen zu lassen. Sollte sowieso jeder haben.

Kommentar von Naiver ,

Guuter Hinweis Lucie...!
Ans Desinfizieren hatte ich gar nicht gedacht *andieStirnschlag*. wobei ich die eigene Desinfektionsarbeit jeder Entzündung eigentlich für sehr positiv halte. :- )

Antwort
von beangato, 37

Du solltest zum Arzt gehen.

Eine Bekannte von mir wurde mal von ihrem Kater gekratzt - sie hat sich eine sehr schlimme Entzündung am Nagelbett eingefangen.

Antwort
von Sabrina02, 24

Wenn der Biss nicht schlimm ist, musst du nicht zum Arzt. Einfach daheim sauber halten und schauen, dass es sich nicht entzündet.

Antwort
von MagiFan, 45

wegen einem katzenbiss musst du nicht gleich oder gehst du wenn sie dich kratzt auch gleich zum arzt würde erst gehen wenn sie sich die wunde entzündet  

Antwort
von BitchITzSandRo, 23

Schnell den Notartzt rufen !!!
Du kannst verbluten oder dein arm fällt ab ! Katzen sind gefährliche Raubtiere 😂

Antwort
von PauBie, 13

sie hat dich gebissen ,das ist jetzt nicht ganz so schlimm ,aber wenn dich eine Katze mal so kratzt das es blutet dann SOFORT zum Doktor ,Katzenkrallen sind sehr entzündlich!!

Antwort
von XY123XY123, 19

Bei meiner früheren Katze hätte ich da jeden Tag zum Doktor laufen müssen.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Laß es lieber anschauen u. deinen Impfschutz gegen Tetanus überprüfen!

Antwort
von Naiver, 5

Hallo Baabaa...,

du fandst meine ausführliche Antwort zur Arztfrage / Katzenkratzer nicht hilfreich? Oder hattest'd es nur vergessen? .  Mach mal, du weißt doch, dass das hier unser einziger Lohn ist bei guten Antworten. :- )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten