(Nach Katzenbiss & Blutvergiftung) Hand schwillt noch immer an?!

im Krankenhaus - (Gesundheit, Medizin, Katze) KH - (Gesundheit, Medizin, Katze) KH - (Gesundheit, Medizin, Katze) Die Hand heute :( - (Gesundheit, Medizin, Katze)

9 Antworten

Hallo,

ja ein Katzenbiss ist was gemeines, kenn ich auch leider schon! Tut wahnsinnig weh, eitert usw. Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, aber nicht zum Hausarzt, der kennt sich zu wenig aus. Geh in die Klinik, weil so kann es nicht bleiben! Die schauen dann nochmal genau nach. Lass Dich auf keinen Fall abwimmeln oder besänftigen. Du selber weißt am Besten, daß es Dir Schmerzen bereitet und auch noch taub ist. Vielleicht brauchst Du nochmal Antibiotika, Infusionen usw. Vielleicht eitert noch was, Entzündung usw. Du brauchst Dir echt nicht blöd vorkommen. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig und normal ist das ja nicht! Vor allem kannst Du so auf keinen Fall arbeiten!

Viele Grüssle und das es Deiner Hand bald besser geht!

kann den Schreibern hier nur voll zustimmen!

Deine Hand bzw die Nachwirkungen der Blutvergiftung sind sicher noch nicht abgeklungen- das ist nun ja wohl offensichtlich.

Damit auch erst recht absoulut kein Grund nicht nocheinmal erneut vorzusprechen!

Und wenn du Schmerzen hast- dann kannst du so schonmal garnicht abreiten gehn! Eigentlich eine Frechheit, dass man dich allen ernstes wieder "gesund" geschrieben hat.

Das Absetzen des Antibiotikums war auch evt zu vorzeitig- egal ob oder nicht.. du hast Schmerzen und das bedarf eben weiter einer Behandlung und vor allem Schonung!

Gute Besserung und ich wünsche dir, dass es dir sehr bald wieder besser und vor allem schmerzfrei geht!

ich würde das machen, was meine oma mit mir gemacht hat. mache täglich einen quarkwickel. nehme quark bestreiche dick die hand und den arm, bis dorthin wo die sichtbare blutvergiftund ging. dann umwickel das ganze mit einer elastischen binde. lasse es über nacht am arm. wenn du das ganze noch unterstützen willst, trinke einen tee aus frischer petersilie (sie ist blutreinigend) 1 EL auf eine tasse mit heißem NICHT kochendem wasser aufgießen. dass du das antibiotika abgesetzt hast ist nicht gut, denn antibiotika muß bis zum schluß, über die krankheitssymtme eingenommen werden. frage noch mal deinen arzt wegen einer krankmeldung, denn da du in der reinigungsbranche arbeitetst, ist trotz handschuhe von einer neuen verschlimmerung auszugehen. außerdem würde ich abklären, ob das mitzekätzchen vielleicht deinen knochen verletzt hat.

egal was du machst, ich wünsche dir eine gute besserung

Also wenn die Hand durch arbeiten anschwillt, so geh zum Arzt, lass dich krank schreiben. Sag ihm welchen Job du hast. Deine Hand benötigt Schonung. Die Krankschreibung und Untersuchung kann auch ein Hausarzt machen.

Hi! Also die Ärztin ist echt der Hammer, es ist eine Frechheit! Ich würde mich Beschwerden... Na ja, also geht zum Hausarzt wenn du ihm vertraust, es ist am einfachsten denke ich. Irgendetwas muss geschehen, so darf es auf keinen Fall bleiben. Und arbeiten gehen, geht gar nicht, also nochmal krankschreiben lassen. Durch starke Beanspruchung der Hand wird die Durchblutung der Hand wieder angeregt was wiederum die Entzündung verstärkt... Es wird immer schlimmer. Ich bitte dich, sei nicht so rücksichtsvoll (oder naiv!) gegenüber der Firma, du bist krank also kannst du dein Urlaub nicht geniessen, es verfällt auf keinen Fall! Es wird dir keiner danken wenn du mit Schmerzen arbeitest oder wenn du dein Urlaub nimmst zum gesund werden... Die Erfahrung habe ich auch leider mal machen müssen. Gute Besserung und lass von dir hören!

Also so wie Deine Hand aussieht, ist das nicht mehr normal! Ich würde nochmal in das KH gehen, wo Du behandelt wurdest! Immerhin bekommt die Krankenkasse genug Geld gezahlt, dann hast Du auch das Recht auf eine ordentliche Behandlung!

Ja eigentlich sehe ich das genauso, aber Krankenhaus möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Ich dachte mir ja beim letzten Mal schon nichts dabei und musste gleich dableiben. Erstmal ist da bestimmt niemand gerne, ich zumindest nicht und ich hab ja auch noch einen Hund, die hat die Woche wo ich weg war schon so getrauert.

Ich bin halt nur unsicher und auch etwas gefrustet - zumal ich in der Ambulanz schon auf die Beschwerden hingewiesen habe, trotzdem ohne weitere Anordnungen/Medikamente nach Hause geschickt wurde. Ich habe der Ärztin auch gesagt was ich arbeite, ihre Antwort war :" Zum putzen muss man seine Hand nicht voll bewegen können, sie würde zu Hause ja auch putzen und müsste das ja nicht !" ich hab sie nur gefragt ob sie zu Hause auch 270 qm die Stunde macht. Es ging mit Wortlauten weiter wie "wir können nicht wegen nichts krankschreiben... etc."

Da war ich ja schon satt - bin vom KH in den Urlaub rein der schon seit März festgelegt war, soviel zum Thema - die faule will nur ne Krankenschreibung -

Ich bin ja von mir aus danach zur Hausärztin gegangen weil ich dachte das sie mir evtl noch Antibiotika verschreibt, die hatte noch immer keine Papiere vom Krankenhaus obwohl ich schon 4 Tage raus war.

Mich frustriert wie das ganze abgelaufen ist , denn mit ein wenig zuhören und ner ordentlichen weiterbehandlung glaube ich - hätte ich jetzt diese Schmerzen nicht mehr und alles wäre in Ordnung.

@x3Samx3

Um deinen Hund kann sich doch bestimmt jemand kümmern? Ich denke doch, dass deine Gesundheit wichtiger ist als alles andere? Wenn deine Hand einen bleibenden Schaden behält, bist du aufgeschmissen. Die Ärzte sind doch da um zu helfen, die bekommen ihr Geld dafür, die Krankenkasse bekommt immerhin auch dein Geld. Klar ist KH doof, aber ohne Grund behält man keinen drinnen. Und sollte die Blutvergiftung noch nicht zu 100% abgeklungen sein, kann es beim nächsten mal vielleicht um so schlimmer werden!?Bin zwar kein Arzt und ich flitze auch immer erst zum Arzt, wenn es fast zu spät ist, aber bei so was bin ich vorsichtig. Jetzt ist doch Wochenende, fahre am besten heute mal ins KH oder zu deinem Hausarzt und zeige deine Hand, dann wirst du sehen, wie es weitergeht. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung!