Frage von DianaLaDiva, 30

Nach Kapaltunnel Op Frührentner werden möglich?

Hallo , ich frage gerade nicht für mich sondern meine Liebe Mama . Meine Mutter hat das Kapaltunnelsyndrom und wurde bereits letztes Jahr operiert . Jetzt fing sie so langsam wieder an arbeiten zu gehen (Gastronomie - Küche ) und ihre Hände fangen genau wie vor der Op wieder an zu schmerzen ... Ich glaube die qualvollen Schmerzen werden auch nicht besser wenn sie weiterhin arbeiten geht. Besteht die Möglichkeit früher in Rente zu gehen eben weil Die Hände sie daran hindern arbeiten zu gehen ? Lieben Gruß & danke für jede hilfreiche Antwort .

Antwort
von antikopierer, 8

Nein glaube nicht das dies für eine Berentung reichen tut.

Aber deine Mutter soll öfter am Tag sich die Hände bis zum Ellenbogen mit Mammut Kräuteröl Einreiben zusätzlich wenn sie nicht arbeite 40-50 tropfen im Sahne wasserlöslich machen und in eine Schüssel warmes Wasser geben und 15 Minuten darin die Hände Baden, das hilft aber es braucht schon einige Zeit

Apotheke Google Amazon

Antwort
von DianaLaDiva, 24

Entschuldigung ich meinte in der Überschrift natürlich *Kapaltunnelsyndrom

Antwort
von BEKIIIR, 15

Sind die medizinischen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft? Ich denke eher nicht oder?

Bevor dies nicht 100% abgeschloßen ist wird das nichts. Und soweit ich weiß müssen dann noch Gutachten laufen.

Ist also nen steiniger Weg.

Antwort
von mohrmatthias, 14

wie alt ist denn deine mutti ?

Kommentar von DianaLaDiva ,

51 Jahre 

Kommentar von mohrmatthias ,

damit deine mutti früher in die reguläre altersrente gehen kann müssen einige Bedingungen erfüllt sein.da deine mum aber erst 51 ist kommt diese variante nicht in bedacht.es wäre möglich das deine mutti eine Erwerbs(teil oder voll)rente bekommen könnte.aber auch das halte ich für unmöglich da das reine Krankheitsbild Karpaltunnel Syndrom nicht ausreicht.um dauerhaft mit weniger schmerzen oder auch schmerzfrei zu sein sollte deine mutti  den beruf wechseln.das arbeitsamt ist dafür der richtige Ansprechpartner.dir und deiner mutti alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten