Frage von Otti09, 70

Nach Kaiserschnitt blass?

Seit meinem Kaiserschnitt vor 7 Monaten bin ich blass. Auch meine Lippen sind blass, nur der Rand ist dunkel. Ich war schon bei drei verschiedenen Ärzten. Blutbild ist immer in Ordnung. Ich leide auch an Depressionen mit Angstzuständen seit der Geburt. Woher kann die Blässe kommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menuett, 38

Wenn das Blutbild in Ordnung ist, dann bist Du halt blass.

Kaiserschnitt, 3 Kinder und Depressionen - da wäre es eher ein Wunder, wenn Du frisch und rosig wärst.

Nimmst Du bereits ein Antidepressivum?

Kommentar von Otti09 ,

Ich habe jetzt vor drei Tagen mit Citalopram angefangen. 

Kommentar von Menuett ,

Das dauert dann noch. Mit AD fühlt man sich am Anfang meist schlimmer, nach ein paar Wochen hilft das aber gut.

Antwort
von Schuhu, 49

Kann es sein, dass du ein bisschen angestrengt bist? Schließlich hast du nach dem Kaiserschnitt einen Säugling im Haus. Das ist nicht immer ein Zuckerschlecken.

Kommentar von Otti09 ,

Ich habe drei Kinder. Und bin sehr ängstlich um alles. Ich sinke immer mehr in Depressionen aus Angst vor Krankheiten. Ich laufe von einem Arzt zum anderen wegen der Blässe.  

Antwort
von TygerLylly, 36

Das erste was mir einfällt: Eisenmangel?

Kommentar von Otti09 ,

Mein Blutbild war ok. Auch der Hb Wert

Kommentar von TygerLylly ,

Ok. Dann vielleicht echt "nur" der Stress. 

Kinder groß zu ziehen ist anstrengend. Aber das haben andere auch schon geschafft. Stress dich nicht selbst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community