Nach Jojo-Effekt erneut abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Zu Diäten : Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo. 

1mal ins zumba-fitness für 1 stunde

Zumba ist  super und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Low Carb kannst du machen, aber es hat mehr Nachteile als Vorteile.

Ohne Kcal zählen geht das nicht, da du dein Defizit halten musst. Da sowieso nur der Defzit ausschlagegebend ist, ist es egal ob du Kohlenhydrate zu dir nimmst. Zumal brauchst du Kohlenhydrate als Energielieferanten. Zudem hättest du nach low Carb langsam mit den Kohlenhydraten hoch gehen soll. Und abgesehen davon, kann die Waage nicht unterscheiden ob das wirklich Fett war der 1 kg.

Wie groß bist du, wie alt, wie viel wiegst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoabailey
13.04.2016, 22:35

ich bin 1.55m gross und wog vor der diät 49kg, habe es auf 45 runter geschafft, wobei mein Ziel aber 43kg war und nun habe ich wieder zugenommen und wiege ungefähr 49kg+ und ich bin 17 jahr alt.

0

Einmal pro Woche ist zu wenig ..du musst insgesamt mehr verbrauchen als du zuführst,um effektiv abzunehmen . Jeden 2. Tag oder mind. 3 mal pro Woche solltest du trainieren und mach keine low carb Diät,Sonst kommt der jojo effekt sobald du sie wieder zu dir nimmst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoabailey
12.04.2016, 22:06

danke, hast du eine idee wie ich meine ernährung umstellen soll?

0

Sag doch erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Ehe ich mir die Arbeit mache und dir lang und breit erkläre, was du falsch gemacht hast und wie du es besser machen kannst, möchte ich erst wissen, ob sich diese Erklärungen überhaupt lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoabailey
13.04.2016, 22:36

Vor der Diät wog ich 49kg, kam auf 45 runter, und nun wiege ich wieder 49kg bei 1.55m und bin 17 jahre alt

0

Mach mehr sport und iss ausreichend
Der körper hört auf zuzunehmen und alles wird sich nach gewisser Zeit Normalisieren
Bei Muskelaufbau nimmt man zu aber äusserlich wirkt man schlanker und sportlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss an etwas anderem liegen...hast du deine verhütung geändert? oder vll hast du eine schon dagewesen stoffwechselerkrankung durch das ganze erst ins rollen gebracht die klebt dir alles an was du anguggst..gehe mal zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Kurzem las ich einen Bericht einer Frau die über 30 Diäten ausprobierte - nach jeder Diät weiter zunahm - und am Ende kugelrund war.

Wie man gesund und dauerhaft abnimmt und dabei den Jojo-Effekt vermeidet erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größe, Alter, Gewicht?
Dein Sportprogramm ist auf jeden Fall viel zu dünn... 3-4x die Woche solltest du schon gerne Sport machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?