Sollte man sich nach jedem Duschen eincremen oder reicht z.B. 1x die Woche eincremen aus?

Bei sehr trockener Haut würde ich mich nach jedem Duschen/Baden eincremen. Hat die Haut ein normales Erscheinungsbild muss man sich auch nicht so oft eincremen. Dann sind 1-2 x pro Woche auch ausreichend.

Ich als mann kann mich schon alleine wegen der Millionen Haare am ganzen Körper überhaupt nicht eincremen. bin ehrlich gesagt auch gar nicht daran interessiert. Meine bessere Hälfte gibt den gleichen Tipp wie die vorherige Schreiberin. Bei trockener Haut ja, ansonsten reichen 2-3x je Woche.
Juergen65

Das hängt nicht nur davon ab, welcher Hauttyp du bist, sondern auch von dem Mittel, das du zum Duschen benutzt. Manche Duschgels laugen die Haut aus, andere haben eine rückfettende Wirkung oder sind quasi 2 in 1, haben also schon eine Hautpflege eingebaut. Handle also einfach danach, wie du dich (an)fühlst :-)

Normalerweise sollte man sich gar nicht eincremen, weil die Haut sich selber fetten kann. A B E R : Durch die ganzen Umwelteinflüsse ist bei den meisten Menschen die Haut zu trocken und nicht in der Lage sich selber zu schützen, dann sollte man eine Gute Creme nehmen und dafür etwas seltener cremen. Auch dieses ewige Ganzkörper Cremen von Kindern ist eigentlich ungesund. Noch ungesunder ist es die Cremes immer zu wechseln.
Wieso ist es ungesunder, die Cremes zu wechseln?
sevendayson am 28. April 2007 03:05 Führt eher zu Allergien und Unverträglichkeiten.