Frage von oliver16,

Nach jedem aufstehen egal ob liegen oder sitzen schwindel ca 2-3 min. und 20-30sek. Blind. Normal??

Egal ob ich morgens aufstehe oder auf der Coach sitze und aufstehe, immer ist mir schwindelig und werde für 20-30sek. Blind. der schwindel hält für ca. 2-3min. an. Ist das normal?? Muss ich mir ein Arzt rufen lassen?? PS: Die Zeit wird immer mehr.

Antwort von Steinbock123,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

das hat wohl der eine oder andere von uns auch schon mal gehabt und kennt das Gefühl. Wenn du es aber so häufig hast, dann schadet es nicht, wenn das mal kardiologisch abgeklärt wird. Dann bist zu zumindest auf der sicheren Seite, dass alles in Ordnung ist.

Bist du eher hoch gewachsen und schlank? Wenn ja, kann das auch ein wenig ursächlich sein.

Solltest trotzdem mal zum Arzt gehen, schadet ja nicht. ;)

LG :)

Antwort von SSunflowers,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann sein, dass mit deinem Kreislauf etwas nicht in Ordnung ist. Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, da habe ich vom Arzt solche Tropfen verschrieben bekommen, die den Kreislauf ankurbeln. Jetzt ist wieder alles ok.

Antwort von Hansmanner,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein. Wenn ich nach jedem Aufstehen blind werden würde, würde ich sicher nicht zum Arzt gehen. Solche Kinkerlitzchen. Wer braucht schon Augen und funktionierende Nerven? Und im Zweifelsfall haben wir ja immer noch unseren geklonten Ersatzkörper.

Antwort von DonDadda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ne ist nicht normal und du solltest sofort mal einen rundum check beim Arzt machen lassen. Dein Kreislauf ist sehr schwach was ein Anzeichen für sehr viele ernste Krankheiten sein kann

Antwort von charlysammler,

Wenn Du zu schnell hochkommst und Dir schwindelig wird,kann es sein das Du zu niedrigen Blutdruck hast.So ist das bei mir auch manchmal,bringe Dein Blutdruck etwas in Wallung.

Antwort von vagisil,

das blut von deinem kopf fliesst verstärkt beim aufstehen in den körper,deshalb ist dir beim aufstehen schwindlig

Antwort von Gumschel,

Kann das sein das Du zu wenig trinkst?

Antwort von oliver16,

Danke für eure antworten, ich werde mal den Arzt aufscuhen und ein Bodycheck machen lassen. Danke

Kommentar von Steinbock123,

gute Idee ;)

Antwort von rovercraft,

normal ist sich langsam, nicht ruckartig, aufzurichten, bzw. aufzustehen, versuche es...

Antwort von Lunanie,

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn das normal wäre, würde es dir nicht komisch vorkommen und jeder würde dir davon erzählen, dass es bei ihm auch so ist. Also sollte deine Frage ernst gemeint sein, mach, dass du zum Arzt kommst.

Antwort von bellepiecedor,

dein blutdruck ist zu niedrig. geh zum arzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten