Frage von justlo, 90

Nach Japan zu einem anime fest gehen und 1-2 Wochen da bleiben alleine ohne japanisch sprechen zu können was sagt ihr dazu?

Antwort
von FelinasDemons, 34

Bist du immer noch 27 oder wieder 14?
Und um deine Trolldrage zu beantworten;)
Ich glaube,wenn man Englisch Kenntnisse hat,ist es okay. Meine Meinung.
Aber ich bezweifle das du die hast als 27/14 Jähriger...

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 24

Nicht empfehlenswert, komplett alleine. Auch, wenn du gutes Englisch sprichst, sprechen von den Japanern kaum Englisch. Irgendwie kann man sich zwar trotzdem verständigen, aber ich würde nicht dazu raten, weil wenn du alleine reist, willst du dich ja nicht auf Zeichensprache und gebrochenes Englisch beschränken.

Antwort
von NochWasFrei, 57

Wie schon in der anderen Frage:

Wenn du keinerlei japanisch sprichst, rate ich dringend von einer Reise ab bei der du auf dich allein gestellt bist. Mit Englisch wirst du nicht weit kommen.

(Oder leiste dir einen persönlichen Übersetzer, der dir auch gleich das Land zeigt) 

Antwort
von Nikita1839, 25

Auch an japanischen Schulen wird englisch unterrichtet und die Japaner zeigrn es meist sehr gerne. Es gibt such so einige, die von der deutschen Sprache fasziniert sind und diese auch sprechen. Englisch sollte aber ausreichen, die ältere Generation wird aber kein Englisch können.
Da auf einem Anime Fest wahrscheinlich viele junge Leute sein werden, sollte es kein Problem darstellen, Freunde zu finden die dir dort auch zurecht helfen können

Antwort
von TheAge65, 18

Eine sehr schlechte Idee, außer du findest durch irgend ein Zufall eine/n Dolmetscher, was ich aber stark bezweifle.

Wenn dein englisch gut ist kommst du zwar auch etwas weiter, aber extrem viele Japaner können selbst das nicht, also ich würds lassen.

Antwort
von MarliesMarina12, 28

man kann sicher auch Englisch reden und kann einige wichtige Worte Japanisch lernen aber die Sprache ist schwer aber kann man sie überhaupt auch lernen wie europäische Sprachen weil man schreibt ja in Schriftzeichen nicht in Buchstaben

und man kann sich in Japan sicher auch mit Gesten verständigen also zb wenn man Essen geht so auf die Speisen deuten und dabei immer höflich lächeln

Kommentar von tryanswer ,

Außerhalb des Flughafens (und auch da nur sehr schwer), wirst du allein mit Englischkenntnissen nicht sehr weit kommen. Auch mit Gesten sollte man zurückhaltender sein um Mißverständnisse zu vermeiden.

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Englisch sollte völlig ausreichen. Sonst kannst du es mit Gesten versuchen.

Kommentar von qwertzboy ,

Da reden nicht besonders viele Englisch.

Antwort
von WithoutName852, 2

Lass es.

Ein Animefest wird in Japan auf japanisch sein. Nix englisch. Erst recht nix deutsch.

Da du nicht mal nach Hause zu finden scheinst, laut deiner anderen frage, solltest du am besten gar nicht verreisen.

Antwort
von keichi1, 4

Ein weiterer weeaboo!

Antwort
von Pascu180, 3

das ist wie ein nussbrot ohne nuss

Antwort
von GanMar, 24

私はあなたを理解できません

Kommentar von qwertzboy ,

じたいほんやくか

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten