Frage von wcente133, 86

Nach Jailbreak Werbung auf dem Handy?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den neuen IOS 9.3.3 Jailbreak auf mein IPhone 6 geladen und habe meine üblichen Tweaks installiert. Jetzt habe ich aber scheinbar irgend eine AdWare auf dem Handy, das Problem ist: jetzt habe ich auf dem Home Bildschirm bzw. Springboard immer irgendwelche Werbung (über den ganzen Bildschirm!).

Gibt es irgendein Tweak oder so damit ich das entfernen kann? Ich habe auch schon nachgedacht woher die AdWare kommen könnte, aber leider ohne Ergebnis...

Bitte um Hilfe :(

Antwort
von LiemaeuLP, 49

Was hast du für einen Jailbreak? Was für Tweaks?

Kommentar von wcente133 ,

Hab den Pangu ios 9.3.3 Jailbreak, sind aber einige Tweaks, dauert ewig alle aufzulisten. Ich hatte aber alle tweaks schon  auf älteren Jailbreaks und es hat nie wirklich probleme gegeben.

Antwort
von finalstar, 25

Gab es schon was neues?

Habe auch die selben Tweaks und Repos wie immer genutzt und bekomme jetzt in JEDER App vollscreen werbung -.- Hoffe jemand kann helfen.

Ügrigens kann man ganz gut bei IOS 9.3.3 bleiben und nen Konpletten Resett des Handys machen mit dem Tweak Cydia Eraser von saurik. Vorher nen lokales Backup ziehn und fertig. Hab das jetzt schon 3 mal gemacht und find noch immer nicht raus welcher Tweak für die blöde Werbung zuständig ist..

Kommentar von finalstar ,

Ich habe gerade etwas entdeckt! Ich habe nochmals neu installiert und jede app einzeln installiert und mal geschaut ob werbung kommt oder nicht. Ich habe (wie früher auch) aus der AppCake Repo das IAPCrazy installiert. Dieses installiert auch (zwingend) den rocketbootstrap mit. Nach deinstallation ist die Werbung wieder weg (es werden beide pakete wieder deinstalliert). Das ist zumindest meine Lösung

Kommentar von finalstar ,

Also es liegt nicht an rocketbootstrap, wurde grad wieder mit ner anderen app (autotouch) mitinstalliert. also lags an iapcrazy

Antwort
von FreakGamer176, 42

Eventuell andere repos genutzt als vorher? Denn bei mir ist keine Werbung. (Habe ein paar tweaks) Du musst wohl einzeln tweaks deinstallieren und schauen was etwas bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community